www.Crossover-agm.de NO RETURN: Manipulated Mind
von dh

NO RETURN: Manipulated Mind   (Dockyard1/SPV)

Es gibt Bands, denen gehört wegen ihrer Standhaftigkeit, ihrer Liebe und Leidenschaft zur Musik und ihrem Durchhaltevermögen einfach eine Medaille umgehängt. Die Franzosen von No Return gehören 100prozentig dazu. Seit 20 Jahren nun schon dabei, haben die Franzosen trotz des nie folgenden großen Durchbruches (ihr solltet euch mit Seventh Avenue zusammentun) nie aufgegeben. Ich kann mich noch an 1990 erinnern, als ihr cooles Thrashdebüt "Psychological Torment" erschien, das ich mir damals auch zulegte, als ich sie mit u.a. mit Sodom und Atrocity in Frankfurt live erlebte. Vom reinen Thrashmetal haben sich No Return zwar mehr zum Death Metal gewandelt, ihren Wurzeln sind sie aber immer treu geblieben. Ich habe die Band zwar nachher etwas aus den Augen verloren, ihre letzten Werke "No Return" und "Machinery", wo sie ein wenig mit elektronischen Zutaten gespielt haben sollen, sind mir entsprechend unbekannt, von Hinzunahme irgendwelcher elektronischen Zusätze ist auf ihrem neuesten Werk jedenfalls nichts zu hören. Nein, hier regiert ein fieser heftiger Klumpen Death Metal mit einigen Thrasheinsprengseln, Blastbeasts, Breaks, technisch auf hohem Level, dabei aber nie die gehörige Menge Melodie vergessend. Sänger Moreno gefällt mir mit seiner heftigen, desöfteren auch eher rauheren heiseren natürlichen Stimme ebenfalls sehr gut, so dass für mich kein Zweifel besteht, dass No Return in der europäischen Deathmetalliga ganz vorne mitspielen. Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?
Überzeugt euch doch einfach bei www.myspace.com/noreturn2006 oder www.noreturn.info
Labelkontakt: www.dockyard1.com

Tracklist:
1. Intro
2. Manipulated Mind
3. Puzzle Of Life
4. Rising
5. Take Me Beyond
6. News Item
7. Blackness
8. Carnal Violence
9. The Right Course
10. Out Of Control



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver