www.Crossover-agm.de NEEDLE AND THE PAIN REACTION: Live EP
von mst

NEEDLE AND THE PAIN REACTION: Live EP   (Kinky Star Records)

Normalerweise kann man mit Rockmusik bei mir nicht allzu viel verkehrt machen. Schöne handgemachte Rockmusik von Alannah Myles bis Metallica (irgendwo auch Rock) hat meist immer 'ne gute Seite und kann mir selten sauer aufstoßen. Auch schweißtreibender Schweinerock mit bluesigen Zitaten gefällt mir oft und ist definitiv für die Livesituation gemacht. Needle And The Pain Reaction (hiermit zum letzten Mal ausgeschrieben) spielen so 'ne Art Indierock und rocken sich ins Nirw(v)ana, zumindest auf vorliegender CD. Aber es mag nicht bei mir zünden. Auch eingestreute Coverversionen wie "I Was Made For Lovin' You" (das gleich im Opener "Bang Bang" zitiert wird) oder das eigentlich schöne "Feels Like Heaven" (von Fiction Factory, glaube ich zumindest) können das Steuer bei mir nicht rumreißen, obwohl ich auch Coverversionen gegenüber an sich sehr aufgeschlossen bin. Zu oft driftet man in diverse Schrammelorgien ab, um anschließend 'ne cleane Gesangslinie zu präsentieren, die vielleicht gar nicht schlecht klingt, aber für mich irgendwie so gar nicht recht zum Song passen will (so geschehen bei "Ballad Of One Girl And A Madman"). Das belgische Trio schafft es einfach nicht, mich zu fesseln, sondern mich zu nerven und das tut mir an sich wirklich selbst leid, da ich ja weiß, dass (meistens) hinter jeder Veröffentlichung das Herzblut und die Vision von Musikern stehen. Needle ... und ich kommen halt einfach nicht auf eine gemeinsame Wellenlänge. Wer sich von teils ekstatischem Indierock in der Liveversion angesprochen fühlt, kann sich ja mal bei der Kontaktseite einklinken und sich ein paar Songs vorab anhören. Jungs, ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, habt 'ne gute Zeit! Und ich brauch' jetzt erstmal Seventh Angel, um meine Lauscherchen bisschen zu beglücken ...
Kontakt: www.needle.be, www.kinkystar.com

Tracklist:
1. Bang Bang
2. Monster
3. Virtual Gravity
4. Feels Like Heaven
5. Ballad Of One Girl And A Madman
6. Supermarket Hero
7. Let There Be Rock



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver