www.Crossover-agm.de NASH: Nashional Superstar
von gl

NASH: Nashional Superstar   (Eigenproduktion)

Eine komplett nervende CD von der Band NASH aus der Dresdener Gegend mit einem BILLY IDOL-Verschnitt in silbernen Schühchen vorne drauf liegt im Player. Roland hat mir die Platte mit Rezensionsauftrag zugeschanzt, obwohl ich ihn gar nicht geärgert habe ... (Da will man Dir mal 'ne ganz ordentliche angeglammte Scheibe zukommen lassen, wo der Sänger sogar singen kann, und schon isses wieder nich' recht :-) - Anm. rls) Der Name ist ja schon mal etwas unglücklich gewählt angesichts der hier besprochenen schönen CD von LEIGH NASH. Okay, Senkrechtstarterin KATE NASH trat vermutlich erst später aufs Trapez, da machen wir der Band keinen Vorwurf. Das ach-so-zeitgemäße Indie-Alternativ-Gebräu im Pop-Gewand läuft komplett an mir vorbei. Gemäß Info hat die Gruppe mal für die SCORPIONS eröffnet - das ist ja gerade das Traurige: In früheren Zeiten standen da WINGER, CINDERELLA, TESLA oder auch mal ARMORED SAINT als Anheizer parat und sorgten für ein stimmiges Package. Heutzutage haben die einstigen Major-Label-Bands alle hart zu knabbern und die einstigen Indie/Alt.-Freaks beherrschen das Geschäft und sogar mittlerweile die Opening Slots zu großen Namen.
Hier ist wieder einmal schön zu beobachten, wie eine Band den Stil vieler derzeit angesagter Bands versucht zu kombinieren und mit einer Melange aus PANIC AT THE DISCO meets KAISER CHIEFS (wenn ich noch einmal "Ruby, Ruby, Ruby" höre, muss ich kotzen!) und einem Schuss des albernen Kurzzeithypes SCISSOR SISTERS garniert auch ja viele Trendsetter und BWL-Studentinnen zu erreichen. Schon der Beginn aus fiepsigem Gepiepe a la MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER (ja, ich kenne den ganzen Mist - leider!) geht mir völlig auf den Senkel. Track 8 "Gods Mistake" z.B., ein langweiliges dahintriefendes Gewimmere, soll wohl die Schmuse-Fraktion ansprechen. Dann wieder etwas Gas gegeben, BLOC PARTY und MAXIMO PARK sind ja diese Saison grade angesagt, na, da wird man wohl noch 'n Stück vom Kuchen abbekommen, wenn man deren Stil mit einfließen lässt und auch mitschrammelt, und so geht das in einem fort bis zum Schluss weiter.
Ich gestalte bei einem freien Radio eine Hard Rock- und Heavy Metal-Sendung und bin, wie man auf dieser Homepage feststellen kann, alles andere als engstirnig und unaufgeschlossen. (Bestes Beispiel dafür: Eine meiner Lieblings-CDs 2007 ist "The Great Unwanted" von LUCKY SOUL.) Aber es ist genau dieses belanglose und vor sich hin plätschernde sich anbiedernde Musizieren ohne eigene Identität, das in zig anderen Sendungen in freien Radios propagiert wird und zumindest bei mir völlig an der falschen Adresse ist. Da hab ich genug zu tun, als einziger gleich mehrere Musikstile zu vertreten in einer Übermacht von 15-20 Indie-Nerds, die sich womöglich über die Schote hier freuen würden.
Kontakt: www.nashonair.de

Tracklist:
Nashional Superstar
Goodbye
Lovebox
Everyday
Gimme
I'll Be There For You
Can't You See
Gods Mistake
Grown Cross Fears
Whole
Best Friends
I'd Rather Die
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver