www.Crossover-agm.de LEIGH NASH: Blue On Blue
von gl

LEIGH NASH: Blue On Blue   (One Son Records / GMI Music, Netherlands)

Ihre Stimme werden mehr kennen als ihren Namen: Leigh Nash war die Sängerin von der Band SIXPENCE NONE THE RICHER. Jene lösten sich im Freundschaftlichen auf. Und hier lag es weniger an der Band, sondern eher an der viel zu langen Pause zwischen ihrem selbstbetitelten Erfolgsalbum 1997 und "Divine Miscontent" 2003. Die glockenhelle und reine Stimme ist zurück und Frau Nash legt ihr erstes Soloalbum vor, eine ruhige Angelegenheit mit schönen Melodien und einfachen Botschaften. Klar, heftig gerockt haben SNTR damals schon nicht, muss ja auch nicht, diese Linie wird nun fortgesetzt. Die eingängige Pop-Musik mit Singer/Songwriter-Touch von Leigh Nash passt optimal zum Herbst.
Und so lange dabei so schöne Musik wie das countryartige "My Idea Of Heaven" (Wohlfühlgarantie) oder "Blue" (sentimental berührend) herauskommt, macht sie alles richtig. Beim Songschreiben lässt sie sich dabei jeweils unterstützen, sei es von ihrem Produzenten Pierre Marchand oder ihrem einstigen Bandkollegen Matt Slocum oder aber auch von Namen, die der ein oder andere, der sich für das Kleingedruckte in der Musikbranche interessiert, gehört haben könnte: Bekannte Namen wie Jude Cole, Rick Nowels oder Billy Steinberg waren involviert oder Holly Knight (ex-DEVICE, renommierte Songschreiberin von u.a. "Love Is A Battlefield"). Das ergibt 11 lyrische Songs im ruhigen Klanggewand, die zunächst zahm erscheinen, aber ihre Wirkung nicht verfehlen: "In der Ruhe liegt die Kraft" scheint die Devise von Leigh Nash zu sein, denn diese vermeintlichen sanften Songs sind einfach wunderschön anzuhören. Und sie leben natürlich ausschließlich von der engelsgleichen fast schon zerbrechlichen Stimme. Die Platte erscheint bei einem kleinen christlichen Label in den USA und wird in Europa von einer holländischen Firma vertrieben. In Deutschland ist die CD dank Gerth Medien zumindest im christlichen Buchhandel erhältlich.
Kontakt: www.leighnash.com

Tracklist:
Along The Wall
Nervous In The Light Of Dawn
My Idea Of Heaven
Ocean Size Love
Never Finish
Between The Lines
More Of It
Angel Tonight
Blue
Cloud Nine
Just A Little



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver