www.Crossover-agm.de MYSTERY BLOOM: Lifetime In The Heart
von tk

MYSTERY BLOOM: Lifetime In The Heart   (Chavis Records)

Überraschung! Da braucht eine junge, hochtalentierte Rockband aus New Jersey ganze sechs (!) Jahre, um ihr Debut zu veröffentlichen und lässt die Rock'n Roll- begeisterte Gemeinde ebenso lange im Unwissen, dass es sie überhaupt gibt. Mystery Bloom rocken ... und wie! Schon der erste Track "Frame Of Mind" hat mich bereits nach den ersten Tönen vom Hocker gerissen: Groovender, kerniger Hardrock, melodiös, erfrischend kreativ, hoher Wiedererkennungswert. Auch Sänger Ray Morales weiß zu begeistern, der Junge hat Drive in seiner Stimme, klasse. Beeinflußt von den Größen des 70s Rock'n Roll komponieren Mystery Bloom in eigenständiger Weise Rocknummern, die einfach Spaß machen und den hohen Stellenwert handgemachter, kreativer Musik unterstreichen. Ob nun halb-unplugged wie bei "Adore" oder heavyrock-orientiert in "Beyond The Real", Mystery Bloom ziehen alle Register ihres Könnens. Phasenweise erinnert mich der Fünfer an Guardian, Allies oder DeGarmo & Key. Man schreckt auch nicht davor zurück, den Beatles-Klassiker "Paperback Writer" zu covern und ihn in ein hardrockiges Gewand zu stecken. Sehr gelungen, wie ich finde. "Soulmate Serenade" gibt es sowohl in der Originalversion und in der als Bonustrack ausgewiesenen Acoustic Version. Die Band zeichnet sich für die ausgewogene Produktion selbst verantwortlich, ein professionell gestaltetes Booklet mit Bandpics rundet einen durchweg positiven Gesamteindruck ab. Eine lohnende Investition für jeden Fan anspruchsvoller Rockmusik.
Kontakt: www.cosmiclovevibe.com (offizielle Homepage des Sängers Ray Morales), www.chavisrecords.com




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver