www.Crossover-agm.de GUARDIAN: The Yellow And Black Attack Is Back
von tk

GUARDIAN: The Yellow And Black Attack Is Back   (M8 Distribution)

Das letzte Lebenszeichen dieser Band sollte Gott sei Dank nicht so blamabel ausfallen wie die Studioproduktionen zuvor, mit denen sich Guardian ihr eigenes Grab schaufelten. Die persönliche Freundschaft zu Stryper brachte Tony Palacios und seine Band dazu, die erste Stryper-Scheibe unter dem Aspekt eines Tributes an die bekannteste christliche Metalband neu einzuspielen. Herausgekommen ist eine EP, die mir die Tränen in die Augen treibt (nicht bloß deshalb, weil ich nicht verstehen kann, wie ein so talentierter Rockgitarrist wie Tony Palacios in den letzten Jahren bei Guardian völlig untergegangen ist).
Allein schon „Loud’ N Clear“ ist ein Hammer, ihr werdet eure helle Freude haben! „Co’mon Rock“ kommt dem Original sehr nahe, und Jamie Rowe zeigt, daß er tatsächlich auch singen und nicht nur piepsen und jammern kann!
Im Booklet sind auch noch mal die Lyrics abgedruckt und einige kultige Live-Fotos von Stryper (Schwelg!!!). Ferner findet man ein ausführliches Review dieser Scheibe von einem gewissen Brett Christensen vor und eine witzige Fotocollage, in der die Köpfe der Guardian-Musiker einfach in die Stryper-Kutten gesteckt wurden.
Übrigens handelt es sich bei dieser CD um die zweite Auflage, brachten G-MAN Records die Scheibe schon 1998 mit etwas spärlicherem Inlay auf den Markt. Die Ausgabe von M8-Distribution halte ich aber für eine lohnenswertere Anschaffung. Für Stryper-Fans und Guardian-Anhänger (bis 1994!!!) ist dieser Silberling eh ein Muß.
 
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver