www.Crossover-agm.de MY TIDE: Sounding Lead
von Janet

MY TIDE: Sounding Lead   (Eigenproduktion)

Die zweite Demo-CD der Hamburger Jungs enthält 4 Tracks mit eisigkaltem, elektronischem Gothic-Metal von recht ordentlicher Produktion. Gitarren-, Baß- und Keyboardarbeit sind im grünen Bereich; der Drumcomputer – obwohl zur frostigen musikalischen Ausrichtung nicht unpassend – nervt stellenweise empfindlich, ist inzwischen aber von einem organischen Schlagwerker ersetzt worden, von dessen Qualitäten man sich dann erst auf einem der deutschlandweit geplanten Gigs von MY TIDE überzeugen können wird.
Auf ihrem ersten Demo – mir unbekannt – gab es noch weiblichen Gesang, neuerdings übernimmt Bandkopf Stefan Frost (sic!) selbst das Mikro. Seine Stimme klingt rau und leider etwas monoton, daran sollte er noch arbeiten, genauso wie an seinem "th". Manchmal fühle ich mich ein bisschen an Lake Of Tears erinnert. Ein wenig fehlt's dem Ganzen an Pep, auch wenn einige Melodien und Gitarrenriffs schon ziemlich gut gelungen sind. Ausbaufähig, würde ich sagen.
Den Eisbatzen gibt's für 10 DM (ich nehme mal an, 5 Euro gehen jetzt auch in Ordnung) bei Stefan Frost, Dratelnstr. 23, 21109 Hamburg (Tel. 040/75666337).



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver