www.Crossover-agm.de MY SOLILOQUY: The Interpreter
von ta

MY SOLILOQUY: The Interpreter   (Sensory)

Pete Morten ist seit 2007 Gitarrist bei den Briten Threshold. Die sind, obgleich häufig als Progressive Metal gehandelt, jetzt nicht die Ausgeburt der Progressivität, haben aber zumindest ein Händchen für warme Stimmungen und gute Hooks. Beides geht "The Interpreter" ab. "The Interpreter" bietet 53 Minuten erzkonservativen Progressive Metal, kraftvoller als Threshold, aber auch viel unorigineller. Technisch ist natürlich alles im grünen Bereich, die mechanische Produktion kann man zumindest mögen, aber songwriterisch bietet "The Interpreter" nichts, was Bands wie Pagan's Mind, Mind Odyssey oder Eldritch nicht schon vor 15 Jahren gemacht (und besser gemacht!) hätten. Hohe, piepsige Vocals, cheesy Keyboardberge, das ganze Programm ist dabei und langweilt von der ersten bis zur letzten Minute. Ein regelmäßig gerolltes "Rrrr" und vereinzelte Elektronika ("Corrosive De-Emphasis") entpuppen sich in diesem Kontext als zaghafte Versuche, Eigenständigkeit einzubringen, sind aber zu flüchtig ins Gesamtpaket eingebettet, um irgendeins der Lieder wirklich voranzubringen.
"The Interpreter" ist überraschungsfreie Stangenware, die allenfalls für Hardliner geeignet ist.
Kontakt: www.mysoliloquy.net, www.lasersedgegroup.com

Tracklist:
1. Ascension Pending
2. Flash Point
3. Corrosive De-Emphasis
4. Fractured
5. Six Seconds Grace
6. Dream In Extremis
7. Inner Circles
8. Star
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver