www.Crossover-agm.de MY ORCHARD: 5 Years Long And As Tall As A Dream
von gl

MY ORCHARD: 5 Years Long And As Tall As A Dream   (Massproduktion/Zomba)

Eine weitere Band aus Schweden vom dortigen Massproduktion-Label, dieses Mal sagt mir aber im Gegensatz zu den THOUSAND DOLLAR PLAYBOYS die Musik nicht zu. Auch hier wird Alternative Rock geboten, aber wer kann schon heute sagen, welche Band zu welcher Sparte hinzuzuzählen ist bzw. wo die Grenzen sind. Langeweile ist das Stichwort, was mir zu dieser Platte einfällt, die Songs plätschern an mir mittlerweile zum fünften Mal vorbei und nichts besonderes passiert, außer eventuell im Song "The Ride", der mir zumindest ein wenig gefällt. Möglicherweise fehlt mir eben der Zugang zu diesem Independent-Sound, probiert habe ich es aber der Bontempi-Orgel-Sound und der uninspirierte Gesang turnen mich off, sorry. Am Ende eines Songs ertönt auch noch schrill Containerreparatur bzw. Zugentgleisung, da kann ich mich auch gleich in eine Schreinerei stellen. Im Booklet präsentieren sich die vier Musiker bewusst in Anti-Haltung auf dem Foto: einer guckt nachdenklich ausím Fenster, das Gesicht eines anderen ist von der Tasse, aus der er gerade trinkt, bedeckt, und zwei schauen sich beiläufig an - hier soll wohl eine Alternative-Stimmung erzeugt werden. Klar, Fotos sind Nebensache, TRAVIS haben auch ähnliche Bilder, aber jene haben wunderschöne Musik zu bieten, was ich von dieser CD nicht berichten kann.
Kontakt: www.myorchard.net
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver