www.Crossover-agm.de
THE MOURNING SICKNESS: A Daydream On Oak Street
von mst

THE MOURNING SICKNESS: A Daydream On Oak Street   (Enjoy Your Symptom Records)

Äh, ja. Da sind sie also wieder. Abgedreht ist angesagt. Hab mir eben mein Review zu "Show Girls Of Magic Prime Rib", dem Vorgänger vorliegender CD, durchgelesen. Ich gebe zu, kurz mit dem Gedanken gespielt zu haben, das Ganze einfach zu übernehmen und nur Songtitel zu ändern. In meiner Gefühlswelt hat sich gegenüber The Mourning Sickness nicht allzu viel verändert. Immer noch dominieren die drei Fragezeichen. Immerhin finde ich die ersten zwei Songs annehmbar. So 'ne Art Bee Gees auf Hard Rock mit ganz vielen Noten. Bei Song Numero 3 gibt's dann auch mal ein fettes Riff, nur um gleich im Übergang Les Claypool-like abzufrickeln. The Mourning Sickness sind mit Sicherheit ein ganz intensives Erlebnis, ich wiederum bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt erleben will. Das klingt gemein und fies und an sich kann die Band da ja nix für. Kunst darf ja bekanntlich (fast) alles, aber das heißt eben auch, dass man der Öffentlichkeit etwas präsentiert und damit rechnen muss, dass diese vielleicht nicht ganz auf derselben Wellenlänge liegt. Ein Hoch der Exklusivität und der Selbstverwirklichung! Ich bin etwas simpler gestrickt, empfehle "A Daydream On Oak Street" allen, die wieder mal 'ne "besondere" Band brauchen. Progressive- und Artrock-Fans dürfen hier gern reinhören und finden vielleicht 'ne neue Lieblingsband. Mir reicht das Erlebnis der CD-Rezension und es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich diese CD erneut in meinen Player verirrt. Sorry Guys!
Kontakt: www.themourningsickness.com, www.enjoyyoursymptom.com

Tracklist:
01. The Show
02. Rubble
03. Y.I.H.A.D.S. Reprise
04. Journey To The Center Of The Earth
05. Mike's Skin Hammer
06. Gumby Goes To Heaven
07. Chester Gets A Rivet
08. Men Without Faces (If Only)
09. Burt
10. The Bearded Clam
11. Rump The Foreskin
12. The Show (Radio Edit)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver