www.Crossover-agm.de
THE MOURNING SICKNESS: Show Girls Of Magic Prime Rib
von mst

THE MOURNING SICKNESS: Show Girls Of Magic Prime Rib   (Enjoy Your Symptom Records)

"Progressive Power Trio from Denver, Colorado" steht da auf der Website der Band. Kein schlechter Einstieg, wenn einem selbst nichts Besseres einfällt. Progressiv ist die Musik. Rockig ist die Musik auch. Eins ist sie vor allem, ordentlich abgedreht. Es soll ja Leute geben, die das dann progressiv nennen. The Mourning Sickness stehen als Trio irgendwie schon in der Tradition guter alter Rock-Trios wie Masters Of Reality (Bodenständigkeit) oder Primus (Abgedrehtheit), ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie in ähnliche Bekanntheitsgrade vorstoßen. Bei Songs wie "Can Not You See" oder der Black Sabbath-Hommage "Paranoid Jam" gelingt es der Band, ihre Vielfältigkeit in nachvollziehbaren Songstrukturen zu bündeln, Titel wie "Bird Boogie" oder "Sludge Blanket" können sich mir gar nicht erschließen. Ich bin nicht sicher, ob man so etwas auf CD pressen muss, und auch nicht, wer das kaufen soll. Dieses Wechselbad der Gefühle zieht sich durch die gesamte CD: mitunter lockere Rockmusik, dann noisige Slow-Gitarren gekrönt durch einen Gesang, der des öfteren an die Gorillaz (remember "Clint Eastwood") erinnert. Wahrscheinlich ist "interessant" die einzig mögliche Umschreibung dieser Musik, die auch Zappa-Einflüsse nicht verleugnen kann. Musik-Freaks, die wieder mal etwas Besonderes jenseits des Mainstreams suchen, können hier zuschlagen, ich lege diese CD zwar durchaus wohlwollend, aber auch absolut bestimmt zu den Rezensionsexemplaren, welche nur durch Zufall wieder den Weg in meine Anlage finden werden.
Kontakt: www.themourningsickness.com, www.enjoyyoursymptom.com

Tracklist:
01. Let Us Play
02. Gender Trouble
03. One Eight Seven
04. Can Not You See
05. Explode Your Sump Pump/Dull Eyes
06. Musui Vs. The Canary
07. Picnic
08. Die
09. Bird Boogie
10. The Mourning Dew
11. The Ballad Of A Chief Executive Officier
  a. Prelude
  b. C. E. O.
12. Blood And Pain
13. Arnold Bloodmoney
14. Jesus Fish
15. Did You Get A Job?
16. Blinket
17. Paranoid Jam
18. Sludge Blanket



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver