www.Crossover-agm.de MORTIFICATION: The Evil Addiction Destroying Machine
von dh

MORTIFICATION: The Evil Addiction Destroying Machine   (Soundmass)

20 Jahre mittlerweile auch schon dabei und mit "The Evil Addiction Destroying Machine" auch schon das 14. Album von Mortification. Steve Rowe hat in dieser Zeit mit seiner Band ja schon sämtliche Höhen und Tiefen, letztere vor allem krankheitsbedingt, erlebt. Seine ersten drei Platten gehören auf jeden Fall in jeden gut sortierten Metalschrank. Sein neuestes Werk "The Evil Addiction Destroying Machine" ist eine Mischung aus räudigem Metal und Thrash, die Produktion ist bewusst live gehalten, die Songs sind meist im Midtempo mit einer leichten Sodom-Schlagseite. Leider muss ich hier als Fan der ersten Stunde sagen, dass die großen Tage der Band wohl so langsam vorbei sind. Dies liegt u.a. an der Gleichförmigkeit der Songs, etwas mehr Geschwindigkeit hätte hier gutgetan, es fehlt des öfteren an Durchsetzungskraft und Druck. Spielerisch ist das Ganze zwar ansprechend, Gitarrist Mick Jelinic holt zwar noch etwas aus den einzelnen Songs wie bei "The Master Of Reinvention" oder "One Man ..." heraus, dies ist aber eindeutig zu wenig. Steve sollte ihm vielleicht ein wenig mehr Spielraum lassen und auch selber an seinem monotonen Gesang arbeiten.
Sorry, Steve, da haben euch Newcomerbands wie Scourged Flesh schon überholt. Da hilft auch der gut gemachte REZ-Tributesong nicht mehr. Vielleicht sollte sich Steve so langsam doch mehr auf sein Label konzentrieren und junge Bands fördern.
Kontakt: www.roweproductions.com

Tracklist:
1. The Evil Addiction Destroying Machine
2. A Sense Of Eternity
3. Elastisized Outrage
4. Pushing The Envelope Of The Red Sonrise
5. I'm Not Confused
6. The Master Of Reinvention
7. Pilots Hanging From Shoulder Dust
8. One Man With Courage Makes A Majority
9. Alexander The Metalworker
10. Resurrection Band - A Tribute To Rez



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver