www.Crossover-agm.de MORTIFICATION: Live Planetarium (Special DVD Edition)
von dh

MORTIFICATION: Live Planetarium (Special DVD Edition)   (Soundmass)

Und es geht weiter mit der Mortification-History. Es ist ja noch gar nicht so lange her, daß ich die letzte DVD "Grind Planets" (als Video aus dem Jahr 1992) besprochen habe, und schon liegt mir die nächste, "Live Planetarium" (original aus dem Jahr 1993), vor.
"This is one of the finest moments in Mortification history", läßt Steve Rowe (Baß/Vocals) u.a. nebst vielen weiteren Infos im Inlay verlauten. Nun, ich würde sagen, recht hat er. Das Konzert aus dem Jahr 1993, aufgenommen in Australien, war definitiv einer der Höhepunkte, hochwertig auch in Bild und Ton aufgenommen. Gutes ausgewähltes Songmaterial der ersten drei Platten (aber warum fehlt "Terminate Damnation"?), die es ja auch auf der Live-CD gab. Hinzu kamen noch zwei neue Songs, "Time Crusaders" und "Symbiosis". Die Musiker selber waren zwar nicht ganz so hyperaktiv auf der Bühne, aber die Musik sprach schon allein für sich. Hinzu kam ein total gut aufgelegtes Publikum und die Musiker kamen sehr sympathisch rüber, es wurde viel gescherzt und mit dem Publikum kommuniziert, dies nenne ich Fannähe. Diese Zeit war wirklich die beste Zeit für Mortification und erbrachte mit die besten Lieder. Hoffentlich erkennen sie es beim Sehen der DVD und ihr neues Album geht ja auch schon wieder etwas in die richtige Richtung. Ach ja, Bonusmaterial gibt es ja auch noch zuhauf, u.a. Concept Clips von "Bathed In Blood" und "Terminate Damnation", nette einzigartige Wohnzimmeratmosphäre in Steves Haus, die Feier von Steves 28. Geburtstag im Studio bei den Aufnahmen ihrer dritten Platte "Post Momentary Affliction" mit Geburtstagshüten, Tröten etc., Live-Aufnahmen vom Cornerstone Festival 1993 und aus Deutschland (Andernach am 17.6.1994). Wenn ich mich nicht allzusehr irre, bangte in der zweiten Reihe auch unser geschätzter Powermetal.de-Redakteur und Schlagzeuger von Adorned Graves, Stefan Lang, damals noch mit etwas vollerem Haar, jaja, die Jahre gehen an einem nicht spurlos vorbei; Stefan, wenn Du es warst, bitte melde Dich.
Ordern kann man diese nette kleine Zeitreise bei Soundmass.com, aber mit Sicherheit wird es sie in Kürze auch bei Stephans-Buchhandlung oder bei Whirlwind Records geben.

Tracklist:
1. Grind Planetarium
2. Distarnish Priest
3. The History So Far
4. Brutal Warfare
5. Scrolls Of The Megilloth
6. On playing live Part 1
7. Symbiosis
8. Time Crusaders
9. The Dark Side
10. Black Snake
11. Grind Planetarium concept clip intro
12. Grind Planetarium concept clip
13. Human Condition
14. On playing live Part 2
15. Steve talks
16. God Rulz
17. This Momentary Affliction
18. On music styles
19. Scrolls Of The Megilloth concept
20. Scrolls Of The Megilloth concept clip
21. Credits and final comments

Bonus Footage:
At Steve's Old Rental House 93 Part 1
Bathed In Blood concept clip
At Steve's Old Rental House 93 Part 2
Terminate Damnation Live 92
At Steve's Old Rental House 93 Part 3
Steve's 28th Birthday Party at Toybox studio during the recording of "Post Momentary Affliction" 93
Recording Flight of Victory (Bass Solo)
Brutal Warfare Live at the Cornerstone Festival USA 93
Distarnish Priest Live at the Cornerstone Festival USA 93
At Steve's Old Rental House 93 Part 4
Scrolls Of The Megilloth Live in Andernach Germany 94
Starlight Live in Andernach Germany 94
Distarnish Priest Live in Andernach Germany 94
Symbiosis Live in Andernach Germany 94
Steve Talks Live in Andernach Germany 94
God Rulz, This Momentary Affliction, J.G.S.H. - Live in Andernach Germany 94



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver