www.Crossover-agm.de
MORRIGU: The Niobium Sky
von dh

MORRIGU: The Niobium Sky   (Dark Balance)

Die Anfänge von der Schweizer Band Morrigu gehen mittlerweile auch schon gut zehn Jahre zurück. Nach zwei EPs und einer Full-Length-Platte steht mit "The Niobium Sky" nun das zweite Album in den Startlöchern. Ihr Anfangssound im Death/Doom-Gewand hat sich mittlerweile recht gewandelt. Einzelne Growls sind zwar immer noch zu vernehmen und auch die Gitarren klingen noch nach recht skandinavischer Melodic-Deathmetalschiene (starkes Riffing unter anderem in den Songs "The Heritage Of Mankind", "The Golden Sphere" oder in dem starken Instrumental "At The Gathering Of Stars"!). Das lockern die Schweizer aber mit einer Menge düsterer atmosphärischer Klänge auf. Sänger Sevi Binder setzt in seiner Stimme ebenfalls viel Emotionen und Leidenschaft ein - mal noch im Doom/Death-Gewand, dann wird es auch recht klassisch. Mit dem Song "Wallow In The Past" gibt es auch einen kleinen Hit zu hören.
Fans von düsterem epischem Dark Metal sollten für "The Niobium Sky", das von Tue Madsen (The Haunted, Moonspell, Dark Tranquillity) klanglich veredelt wurde, unbedingt ein Ohr riskieren.
Kontakt: www.morrigu.ch, www.myspace.com/darkbalanceofficial

Tracklist:
1. Last Embrace
2. Black Dust
3. Against The Sun
4. The Niobium Sky
5. Wallow In The Past
6. The Heritage Of Mankind
7. At The Gathering Of Stars
8. The Great Finding
9. The Great Access
10. Under The Sun
11. 6:15, The Day After
12. The Golden Sphere
13. Pristine Dream



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver