www.Crossover-agm.de MORBID SACRIFICE: Severed Death
von dh

MORBID SACRIFICE: Severed Death   (Open Grave Records)

Bei der Platte von Morbid Sacrifice handelt es sich eigentlich um einen Re-Release. Aufgenommen wurde "Severed Death" schon im Jahr 2002. Warum die Platte erst jetzt erschien, hatte u.a. den Grund, dass die Band sich kurz nach Beendigung der Aufnahmen leider auflöste. Schade, denn "Severed Death" ist ein recht solides Deathmetalalbum geworden, schön rauh produziert, mit deftigen Blastbeats, thrashigen Einsprengseln und einem ordentlich grunzenden Frontmann, der auch mit einzelnen Screams nicht geizt. Ursprünglich wurde die Band schon 1995 von Gitarrist Devilkill (geiles Pseudonym) und Sänger/Bassist Chris Auman gegründet. Angespornt durch diverse Bands wie Crimson Thorn, Vengeance Rising, Cannibal Corpse etc. suchten sie geeignete Mitstreiter. Dies gestaltete sich nicht so einfach im Raum Central Pennsylvania, doch nach einiger Zeit wurde man doch in Nate Davis (Gitarre) und Tom Klinesmith (Drums) fündig. Man spielte viele Shows unter anderem mit den Progressive Power/Thrashern Antithesis, Aletheian (ja, die mit dem super Progressiv-Deathmetalalbum "Dying Vine"), Hatebreed und Madball. 2002 gingen Morbid Sacrifice dann ins Studio, um ihr Album einzuspielen. Leider, leider gingen die Jungs dann aus mir nicht bekannten Gründen getrennte Wege. Tom und Chris spielen jetzt bei der Progressiv-Deathmetalband Nightsbane, die wohl schon eine EP veröffentlicht haben, Tom spielt übrigens noch als Tourdrummer bei Royal Anguish und Devilkill spielt in der Punkband Anti-Hell Society (noch so ein abgefahrener Name). Sehr schade um eine gute Band, deren Fähigkeiten mit der Platte "Severed Death" noch längst nicht ausgeschöpft waren. Ordern kann man "Severed Death" bei Whirlwind Records.
Bandkontakt: www.morbidsacrifice.com
Labelkontakt: www.opengraverecords.com

Tracklist:
1. The Offering
2. Buried Alive
3. Humping The Dead
4. Misogynicide
5. Severed Death
6. Divinely Exhumed
7. Whom I Serve
8. Deliverance Of The Beast



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver