www.Crossover-agm.de
MONTREAL: Corte Final
von mst

MONTREAL: Corte Final   (Eigenproduktion)

Argentinien rockt wieder! Montreal, die uns Ende 1999 mit ihrem Debut verwöhnten, lassen mal wieder was von sich hören. In der Zwischenzeit räumte man in diversen einheimischen Magazin-Polls ab und ließ das Besetzungskarussell kreisen. Die Wechsel am Schlagzeug und Gesang haben der Band aber nicht geschadet und so präsentiert man sich anno 2001/2002 in blendender Verfassung. Leider enthält vorliegende CD nur zwei Songs, aber wenn diese repräsentativ für den momentanen Entwicklungsstand bei Montreal sind, sieht es auf alle Fälle sehr gut aus. Auffallend ist, dass der neue Mann am Mikro eine etwas rauere und kräftigere Stimme als sein Vorgänger Gustavo Giacomassi besitzt, was dem Hard‘n Heavyrock von Montreal gut zu Gesicht steht. "Corte Final" ist ein Heavyrocksong, in welchem Montreal eine Visitenkarte ihres Stils abgeben. Gut gemachter Hard Rock mit gelegentlichen Ausflügen in den Metal-Bereich und einer einprägsamen Gesangsmelodie, das sind die Stärken der Band und in "Corte Final" wurden sie erstklassig gebündelt. "Dulce 022" stand schon auf dem Montreal-Debut und war dort bereits ein Highlight, obwohl Instrumentals für mich selten zu den Glanzstücken von CDs gehören. Alles in allem ein gutes Teil Musik, obwohl ein neuer (wenn auch sehr guter) Song doch a bisserl wenig erscheint. Aber vielleicht folgt ja bald das ganze Album. Wer Interesse an vorliegender Single hat oder sich über Montreal informieren will, geht auf http://www.montreal.8m.net oder schickt eine E-Mail an montrerock@hotmail.com.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver