www.Crossover-agm.de MISŽYRMING: Söngvar elds og óreišu
von ta

MISŽYRMING: Söngvar elds og óreišu   (Terratur Posessions)

Misžyrming kommen aus dem unerschöpflichen Schmelztiegel geiler islandischer Black-Metal-Bands, bei denen eine rabenschwarze, feindselige Stimmung auf eine gelungene technische und songwriterische Umsetzung trifft. Sie setzen etwas mehr auf fiese Atmosphäre und punkten songwriterisch daher etwas weniger. Experimente wie die absonderlichen Leads in dem auch stilistisch ausbüchsenden "Söngur uppljómunar" wirken noch zu ungestüm und in der zweiten Albumhälfte nimmt das Gesamtniveau etwas ab. Aber die generelle Marschrichtung überzeugt und erinnert an Nightbringer zu Debützeiten und die Landsmänner Našra, zu denen es auch personell eine Hundertprozentüberschneidung gibt. "Söngur heiftar" bietet fürstliche Riffstürme, "Endalokasálmar" ist ein schwarzer Mahlstrom und bei "Ég byggši dyr í eyšimörkinni" kann man nicht anders als grimmig mitzunicken. Pluspunkte sind auch die raue, aber differenzierte Produktion, der eher rufend verhallende als kreischende Gesang sowie das fulminante Coverartwork.
Nicht die Offenbarung, als die es mancherorts verkauft wird, aber immer noch sehr gut.
Kontakt: www.facebook.com/Misthyrming, http://terraturpossessions.com

Tracklist:
1. Söngur heiftar
2. ...af žjáningu og žrá
3. Endalokasálmar
4. Frostaušn
5. Er haustiš ber aš garši
6. Frišžęging blżžungra hjartna
7. Söngur uppljómunar
8. Ég byggši dyr í eyšimörkinni
9. Stjörnužoka
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver