www.Crossover-agm.de MISÞYRMING: Söngvar elds og óreiðu
von ta

MISÞYRMING: Söngvar elds og óreiðu   (Terratur Posessions)

Misþyrming kommen aus dem unerschöpflichen Schmelztiegel geiler islandischer Black-Metal-Bands, bei denen eine rabenschwarze, feindselige Stimmung auf eine gelungene technische und songwriterische Umsetzung trifft. Sie setzen etwas mehr auf fiese Atmosphäre und punkten songwriterisch daher etwas weniger. Experimente wie die absonderlichen Leads in dem auch stilistisch ausbüchsenden "Söngur uppljómunar" wirken noch zu ungestüm und in der zweiten Albumhälfte nimmt das Gesamtniveau etwas ab. Aber die generelle Marschrichtung überzeugt und erinnert an Nightbringer zu Debützeiten und die Landsmänner Naðra, zu denen es auch personell eine Hundertprozentüberschneidung gibt. "Söngur heiftar" bietet fürstliche Riffstürme, "Endalokasálmar" ist ein schwarzer Mahlstrom und bei "Ég byggði dyr í eyðimörkinni" kann man nicht anders als grimmig mitzunicken. Pluspunkte sind auch die raue, aber differenzierte Produktion, der eher rufend verhallende als kreischende Gesang sowie das fulminante Coverartwork.
Nicht die Offenbarung, als die es mancherorts verkauft wird, aber immer noch sehr gut.
Kontakt: www.facebook.com/Misthyrming, http://terraturpossessions.com

Tracklist:
1. Söngur heiftar
2. ...af þjáningu og þrá
3. Endalokasálmar
4. Frostauðn
5. Er haustið ber að garði
6. Friðþæging blýþungra hjartna
7. Söngur uppljómunar
8. Ég byggði dyr í eyðimörkinni
9. Stjörnuþoka
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver