www.Crossover-agm.de
THE MILESTONES: Devil In Me
von mst

THE MILESTONES: Devil In Me   (MusicBuyMail)

Wenn man sich schon selbst als Meilensteine bezeichnet, sollte zumindest ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein vorhanden sein. Warum denn auch nicht? Zumindest mit einer Veröffentlichung wie "Devil In Me" muss man sich nicht verstecken. Zwar würde ich nicht so weit gehen, die CD als Meilenstein zu bezeichnen, aber eine gute, grundsolide Hard/Classic Rock-Scheibe ist den Finnen auf alle Fälle gelungen. Hier tropft der Schweiß aus allen Poren, man sieht vor dem geistigen Auge Jeans, Leder und Totenkopfbandanas auftauchen und fühlt sich irgendwie wohl. Musik für die Straße oder für den Sommer. "Devil In Me" ist bereits die dritte Veröffentlichung der Band, wobei zwischen "Souvenirs" und der aktuellen CD mal locker zehn Jahre liegen. Die ersten beiden CDs sind mir auch nicht wirklich bekannt, sollen aber, wenn man diversen Kritiken Glauben schenkt, bei weitem nicht die momentane Klasse erreichen. Beim Hören fühlt man sich an Bands wie The Black Crowes, AC/DC, mitunter auch an Bad Company erinnert. Alles eher Referenzen anstatt Plagiatsvorwürfe. An Innovationen ist in diesem Genre sowieso der Drops gelutscht und ich glaube, das braucht auch niemand. Hier wird ehrlich gerockt und ich hoffe, dass es der Band gelingt, etwas mehr auf sich aufmerksam zu machen. In ihrer Heimat hat man bereits Acts wie Deep Purple, Whitesnake oder D.A.D. supportet, was vielleicht auch hierzulande eine gute Möglichkeit wäre, um sich längerfristig in diverse Rockerherzen zu spielen.
Kontakt: www.themilestonesmusic.com

Tracklist:
01. Queen To Me
02. Devil In Me
03. Ghost Town
04. So Alive Today
05. I Follow The Sun
06. Rattlin' Blues
07. Street Soul
08. Waves Of Stormy Love
09. Green Valley
10. Rage Against The Limits



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver