www.Crossover-agm.de MIKEYLA FEAT. METAL FORCES: Glorious
von mst

MIKEYLA FEAT. METAL FORCES: Glorious   (PAMA Records)

Okay okay okay. Dieses Review kommt spät. Irgendwie muss mir diese CD wohl entgangen sein. Ursprünglich für die Fußball-WM geschrieben, kann sie ja mittlerweile bald als Hymne für die EM herhalten. Die drei Herren Uli Kusch (Ex-Helloween, Ex-Masterplan, Ride The Sky), Joacim Cans (Hammerfall) und Ronny Milianowicz (Dionysus) haben sich ursprünglich zusammengetan, um einen Song für die WM zu kreieren. Unterstützt wurden sie dabei von jeder Menge Prominenz wie z.B. Tobias Sammet, Timo Kotipelto, Roland Grapow oder auch Oscar Dronjak, um nur einige zu nennen. Die Leadvocals teilt sich hierbei Mr. Ralf Scheepers mit einer jungen Dame namens Mikeyla, was im Nachhinein nur als weise Entscheidung betrachtet werden kann, da es gesanglich absolut keine Abstriche zu machen gibt. Mit "Calling" hat es zudem noch eine Nummer des Mikeyla-Debüts auf diese Single geschafft, welche aber qualitätsmäßig nur als Bereicherung verstanden werden kann. Der Titelsong (falls man bei einer Single davon sprechen kann) ist in drei Versionen vertreten, wobei mir die "Solid Metal Version" sicherlich am meisten zusagt. Bei "Glorious" handelt es sich dem Anlass entsprechend um eine Hymne, welche mit Pathos und Eingängigkeit nicht geizt. Viele Zeitgenossen werden sich aufgrund dessen etwas abgeschreckt fühlen, auch ich fühle mich zumindest ein klein wenig an ein Metal-Reißbrett erinnert. Nichtsdestotrotz mag ich diesen Song, nichts anderes als eine solche Hymne wäre passend zum Anlass gewesen. Vielleicht gibt es ja einige Metaller, die durch ein verspätetes Review diese Single jetzt erst für sich entdecken. Bei mir hat's ja auch funktioniert ...
Kontakt: www.pamarecords.com, www.mikeyla.com

Tracklist:
1. Glorious
2. Glorious (Solid Metal Version)
3. Calling
4. Glorious (Karaoke Version)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver