www.Crossover-agm.de MARC PIRAS TRIO: Demo 2008
von tk

MARC PIRAS TRIO: Demo 2008   (Eigenproduktion)

Nach dem TRUST ROCKS-Split hat Marc einen Neuanfang gewagt und ist zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt, erdigen Bluesrock und Hardrock zu spielen. In Maik Ippach (dr) und Josha Hasenclever (b) hat er auch zwei ideale Mitstreiter gefunden, wobei letzterer nicht mehr dauerhaft on board ist. Somit ist der Posten des Bassers im Moment vakant. Hier lesende Bassisten aus dem Raum Hagen/Wuppertal dürfen sich gerne angesprochen fühlen und sich bei Interesse unter der angegebenen e-mail-addy bei Marc melden. "Flower Power" dürfte noch vom "Our Rock Forever"-Album bekannt sein. In seiner hardrockenden Ausrichtung macht der Song mindestens genauso viel Spaß, vor allem die markante AC/DC-Schlagseite dürfte Anhänger des zeitlosen Hardrocks begeistern. Ob sich hinter Lisa eine ehemalige Jugendliebe Marcs verbirgt, hat er mir zwar noch nicht verraten, aber der epische Charakter lässt auf eine schicksalsbehaftete Geschichte schließen. "Now & Forever" ist dann Bluesrock in Reinkultur, was schon durch den Einsatz einer echten Harmonica unterstrichen wird. Noch eine Spur puristischer wird's dann mit dem 23. Psalm. Marc singt sich mit wahrer Inbrunst durch diesen bluesig-rockenden Worshipper, der von einer hervorragenden Gitarrenarbeit gekrönt wird.
Die Aufnahme hat definitiv Pre-Demo-Qualität und dient in erster Linie der Promotion bzw. um Live-Auftritte zu ergattern.
Kontakt: www.myspace.com/marcpiras, marcpirastrio@arcor.de

Tracklist:
1. Flower Power
2. Lisa
3. Now & Forever
4. Psalm 23



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver