www.Crossover-agm.de MAJESTIC TWELVE: Schizophrenology
von mst

MAJESTIC TWELVE: Schizophrenology   (Eigenproduktion/Free Download)

Die Majestätischen Zwölfe gehen in die nächste Runde. Nach "Searching For The Elvis Knob" nun "Schizophrenology". Wie auf dem Vorgänger gibt man sich auf dem Konsens der Rockmusik relativ breit gefächert. Country-Einflüsse höre ich keine mehr, dafür kommt eine kleine Schlagseite in die Moderne hinzu. So darf man sich durchaus ab und an etwas an Linkin Park oder die Bloodhound Gang erinnert fühlen, darf aber hier nicht vergessen, dass dies wirklich nur eine Facette dieser vielseitigen Band ist. Diese Vielseitigkeit gefällt mal mehr, mal weniger. "Grandfather, (Sweet Baby Jesus)" ist eine herrlich melancholische Ballade, die ein Highlight auf dieser CD darstellt. "Are You Ready?" ist ein gut gelaunter (Punk)Rocker, der die Scheibe souverän abschließt und ebenfalls sehr gelungen ist. Dagegen komme ich mit Stücken wie "Welcome To The City" oder "Break It And Breathe" weniger klar, hier fehlen mir einfach die sonst allgegenwärtigen, sich leise einschleichenden Melodien, welche für mich das Hauptmerkmal dieser talentierten Band sind. Majestic Twelve spielen einen Stil, den man mittlerweile als eine Art Modern Rock bezeichnen könnte, mit einem Hang zu den leisen Tönen. Sie sind für mich eine Art klassische Undergroundband, die einfach ihr Ding durchzieht und auch nur bedingt kommerziell ist. Sollten die Jungs nächste Woche einen Nummer 1-Hit vorweisen, streite ich das natürlich alles ab. Dass die Band mit meiner Einschätzung ein bisschen konform geht, zeigt zumindest der Umstand auf, dass "Schizophrenology" komplett als Download auf der Website der Band steht, und das auch noch für lau. Schenkt man den dortigen News Glauben, haben auch schon massenhaft Leute Gebrauch von dieser Möglichkeit gemacht. Warum auch nicht? Ich sag mal ganz gemein, dass ich mir die CD wahrscheinlich nicht kaufen würde, aber geschenkt ist voll in Ordnung. Also, werte Leserschaft, los geht's!
Kontakt: www.themajestictwelve.com, www.myspace.com/themajestictwelve

Tracklist:
01. Intro
02. Welcome To The City
03. Condoleeza, Check My Posse
04. Cry
05. Trapped Underwater
06. Grandfather, (Sweet Baby Jesus)
07. Whispering
08. Break It And Breathe
09. Thank God Everything On TV Is A Lie
10. American Rage
11. Are You Ready?
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver