www.Crossover-agm.de LUX DIVINA: Possessed By Telluric Feelings
von ta

LUX DIVINA: Possessed By Telluric Feelings   (Einheit Produktionen)

Wem sich Primordial inzwischen zu weit weg von ihren Black-Metal-Anfängen bewegt haben, für den bieten Lux Divina mit ihrem zweiten Album die passende Ersatzdroge. "Possessed By Telluric Feelings" erinnert an die Iren zu Zeiten von "Dark Romanticism" und "Imrama", höre etwa "Bonescrown To The Dead Wolf".
Lux Divina sind allerdings von Beginn an stärker im Black Metal und weniger im Folk verwurzelt, auch wenn ein Zufallstreffer wie der Dudelsack in "Ode To December Moon" etwas anderes vermuten lassen könnte: Das hohe Grundtempo und konsequente Tremolo zeugen davon ebenso wie das - relativ austauschbare - Gekreisch, welches ca. 50% des Gesangsbeitrags ausmacht. Mit seinem deutlich ausdrucksstärkeren Organ in den Clean-Passagen, die die anderen 50% stellen, würde Sänger Norax aber auch von jeder Power-Metal-Band mit Kusshand engagiert werden. Obendrauf kommen gelungene Borknagar/Vintersorg-artige Backing-Chöre.
Das Ergebnis ist melodiös, rasant und sei allen Liebhabern der überdeutlich wahrnehmbaren Referenzbands anempfohlen. Mir persönlich fehlen die akustischen Widerhaken, um über die gesamten 48 Minuten Laufzeit bei der Stange zu bleiben. Ganz am Ende versteckt sich mit dem garstigen "Groundwaters" aber zumindest ein Hochkaräter.
Kontakt: www.facebook.com/luxdivina.official, www.einheit-produktionen.de

Tracklist:
1. Possession I: After Great Pain
2. Possession II: And An Intense Feeling Of Misanthropy
3. Possession III: Discoloured With A Lifeless Red
4. Possession IV: Fagus Sylvatica
5. Possession V: Ode To December Moon
6. Possession VI: White Poplar
7. Possession VII: All Religions Burn
8. Possession VIII: Natura Gelida
9. Possession IX: Bonescrown To The Dead Wolf
10. Possession X: Groundwaters



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver