www.Crossover-agm.de LUCKY THIR13N: March Of The Young
von mst

LUCKY THIR13N: March Of The Young   (Eigenproduktion/Rock'n Growl)

Nein, ich habe auch keine Ahnung, wie man den Bandnamen ausspricht. Und ganz ehrlich finde ich diese Idee eher kontraproduktiv, da es zumindest uneingeweihten Musikfans zumindest bei der ersten Konfrontation mit der Band schwerfallen dürfte, diese mittels Mundpropaganda weiter zu empfehlen. Lucky Thir13n kommen aus Griechenland und legen mit "March Of The Young" ihr Debütalbum vor, welches allerdings mittlerweile auch schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Interessenten sollte das aber ja nicht von einem Kauf bzw. dem Reinhören abhalten. Die Band spielt laut Info modernen Hard Rock und das kommt schon so ungefähr hin. Nach einem kurzen Intro tönt mit "Feels Like Coming Home" gleich einer der stärksten Songs aus meinem PC, wo mich die Vocals gelegentlich an einen gewissen Tobias Sammet erinnerten. Das war allerdings wirklich nur eine Momentaufnahme, wie die weiteren Titel zeigen. Hard Rock ist dann immer mal so eine Auslegungssache. Bei "Rivers Run Dry" zum Beispiel kommt's schon hin, zumal da auch etwas deftigere Vocals hinzukommen. Bei "Forever Free" ist es dann eine Mischung aus Blink 182 und Mötley Crüe, während anderswo auch mal Queens Of The Stone Age durchschimmern. Mir ist es etwas zu viel des Guten, wobei ich das nicht mal so recht definieren kann. Richtig schlecht ist es nicht, allerdings bleibt halt leider so überhaupt nichts von der Musik bei mir hängen. Dürfte so ziemlich mit das Schlimmste sein, was ein Rezensent zu einem Album sagen/schreiben kann. Zur Ehrenrettung sollte man noch erwähnen, dass die CD zum Schluss hin besser wird. "Yeah, I Want It" ist so ein Gute-Laune-Rocker, während das arg moderne "R'n'R (feat. Vivian & DJ Spac)" mich gleich wieder einbremst. Mag Leuten gefallen, mir geht dieser Beastie-Boys-für-Anfänger-Grundkurs ziemlich schnell und ziemlich heftig auf den Zeiger. Sorry, ich kann mit der Musik leider nicht viel anfangen, wie man wohl herausliest. Das liegt auch nicht am Stil, sondern an der relativen Belanglosigkeit. Und so richtig durchgestartet ist die Band bis jetzt ja auch nicht. Gibt ja aber auch noch andere tolle Berufe ...
Kontakt: www.rockngrowl.com

Tracklist:
01. Alibi (Intro)
02. Feels Like Coming Home
03. Get In My Way
04. Rivers Run Dry (feat. Invoker)
05. Amazing
06. Another Memory
07. Forever Free (March Of The Young)
08. Yeah, I Want It
09. R'n'R (feat. Vivian & DJ Spac)
10. Operation Overload
11. Say Goodbye



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver