www.Crossover-agm.de
LORDI: Who's Your Daddy?
von dh

LORDI: Who's Your Daddy?   (Drakkar Records)

Was soll ich noch groß über Lordi erzählen? Spätestens seit ihrem Sieg beim Grand Prix 2006 (den Sinn oder vielmehr Unsinn dieser Veranstaltung habe ich nie verstanden, die häßliche Seite des Musikbusiness halt) trällert jede Hausfrau "Hard Rock Hallelujah" beim Bügeln mit. Lassen wir das Ganze mal außen vor. Als ich Lordi zum erstenmal in ihren Kostümen sah (muß so um 2003 gewesen sein), dachte ich erst an eine GWAR-/Kiss-/Alice Cooper-Mischung. Sieht man von dieser ganzen Kostümierung einmal ab (einen gewissen Unterhaltungswert hat sie schon irgendwie) und konzentriert man sich auf das rein Musikalische, fühlt man sich gleich in die 80er zurückversetzt. Klar, wer Kiss, Alice Cooper, Accept etc. als seine Einflüsse bezeichnet, kann grundsätzlich nichts falsch machen und so hat die musikalische Seite von Lordi schon das eine oder andere klassische Heavyrockschmankerl parat, wie auch hier auf der Single mit "Who's Your Daddy?" und einer Liveversion von "Devil Is A Loser".
Der Erfolg sei ihnen gegönnt, zumal sie ihrer musikalischen Linie bisher treu blieben.
Kontakt: www.drakkar.de

Tracklist:
1. Who's Your Daddy?
2. Devil Is A Loser (Live Version)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver