www.Crossover-agm.de LITHOSTROTOS: Destroyer Of Death
von tk

LITHOSTROTOS: Destroyer Of Death   (Eigenproduktion)

LITHOSTROTOS ist nicht etwa ein botanischer Fachausdruck für 'ne Schlingpflanze, sondern schlicht und ergreifend die griechische Übersetzung von "Steinpflaster" (so wurde der Ort genannt, an den Pilatus Jesus zu seiner Verurteilung führte!). LITHOSTROTOS steht ebenso für erdigen, kernigen Power/Doom/Thrash/Death aus Österreich. Yep, ihr habt richtig gelesen! Die stilistische Vielfalt ist wirklich beeindruckend, aber genau das zeichnet die junge Truppe aus dem Land des Jodelns aus. Sie lassen sich in keine Schublade stecken, sondern zelebrieren 61 Minuten lang einen Heavy-Cocktail ihrer ganz persönlichen Art. Manche Riffs erinnern stark an alte METALLICA, ICED EARTH oder auch BLOODGOOD. Die Songs sind durchdacht strukturiert, es dominiert aber die doomige Seite, weniger die Geschwindigkeit. Sogar ein echter Praisesong "Praise the Lord" ist auf der Scheiblette vertreten - der kommt übrigens wundervoll morbide daher. Sänger Andreas Gogg variiert zwischen cleanen, aggressiven Vocals und typischen Death-Growls. "Dies Irae" bekommen wir gleich dreisprachig geliefert, einmal mit einer lateinischen, dann in deutscher und englischsprachiger Fassung. Dieser Song gehört auch zu meinen Favoriten ... stellt euch mal vor, IN EXTREMO würden Thrash-Metal spielen! Ein besonderes Schmankerl haben sich die Jungs mit einem ***Bonus Track*** überlegt, indem sie eben mal einen richtigen Almdudler ins Metalgewand gepackt haben. Ungelogen, aber ich habe diesen Track rauf und runter gehört ... da sollten sich die Schürzenjäger mal ein Beispiel dran nehmen! Für eure nächste Schunkelparty genau das richtige. Die Produktion ist für ein Debut mehr als beachtlich, druckvoll und sauber, so soll es sein. Ein Interview mit LITHOSTROTOS bekommt ihr ebenfalls serviert, haltet also Augen und Ohren offen.
Für Infos: Andreas Gogg, Franz-Nabl-Weg 15, A-8605 Kapfenberg, www.lithostrotos.com, Lithostrotos@yahoo.com
 
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver