www.Crossover-agm.de
FALK LENN: Windherz
von vfu

FALK LENN: Windherz   (Manufaktur/SX Distribution)

Also, diese CD ist nichts für Träumer - sie werden ihre Träume im Dunkel verschwinden sehen. Sie verlieren sich in einem kalten, leeren Raum, bar jeder wärmenden Gefühlsregung. Leere ..
All diese Gedanken erzeugt Falk Lenns dritter Teil der Beschreibung eines Kreislaufs, den jeder kennt - Werden, Bestehen und Vergehen einer Liebe. Dieses Vergehen löst beim Zuhörer augenblicklich das Gefühl des Verlorenseins aus. Mit eindringlichem Sprechgesang und teils abgehackt, teils statisch genutzten Geräuschen, mehr Rhythmus als Melodie, versetzt Falk uns einen Schlag nach dem anderen, deren Wahrhaftigkeit wir nicht zu leugnen imstande sind. Seine beeindruckende Beobachtungsgabe hat hier erstaunliche Blüten getrieben. Jeder von uns kennt das dumpfe Nichts, das bleibt, wenn an die Stelle eines innigen Gefühls nur noch dessen Schatten tritt, der mehr und mehr verblasst, ohne dass wir fähig wären ihn daran zu hindern. Hin- und Hergerissensein, Traurigkeit, Wehmut bis hin zum Freiheitsdrang sind nur Schritte auf einem Weg zu uns selbst, bis wir unsere Sehnsucht wieder erreichen.
Dieses Album ist voll von unvorstellbarer Kraft und Härte, Gnadenlosigkeit und Einsamkeit. War die Darstellung der Liebe in "Weinmond" bestimmt durch Weichheit und schwebende Leichtigkeit, so ist "Windherz" wie das Splittern von Glas - ein klang, der in die Stille schneidet und die Seele verwundet. Und doch bergen die Scherben alle möglichen neuen Facetten, die man vielleicht zuvor nie sah, und sie schaffen Raum für etwas Neues, etwas, mit dem der Kreis sich schließen kann ... durch die Kraft, die uns alle bewegt.
Die unter Euch, die aus Einsamkeit und Leere ins Licht zurückkehren wollen und das innerhalb von knapp 40 Minuten, sollten sich dieses Scheibchen unbedingt zulegen. Wendet Euch am besten in Richtung Internet unter www.falk-lenn.de oder schriftlich an Falk Lenn, PF 200825, 42208 Wuppertal. Im Laden oder via www.amazon.de gibt's die CD planmäßig aber auch.

Tracklist:
1. Ödnis
2. Körpertrost
3. Tiefe Zweifel
4. Stille Angst
5. Sprengen wir die Ketten
6. Nebelgier
7. Spiel der Sehnsucht
8. Schwarz vor Augen
9. Schlag dich weg
10. Kreislauf der Liebe



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver