www.Crossover-agm.de LEAVES' EYES: Lovelorn
von Janet

LEAVES' EYES: Lovelorn   LEAVES' EYES: Into Your Light   (Napalm Records / SPV)

Weder von Atrocity noch von Liv Kristine Espenaes-Krull hatte man in jüngster Vergangenheit allzu viel gehört. Da trifft es sich doch gut, dass ein Konzept, das die Mutterfreuden entgegensehende Liv schrieb, und ein paar musikalische Ideen von Atrocity-Bassist Chris auf wundersame Weise perfekt harmonierten. Eine neue Ehe entstand, sie nennt sich LEAVES' EYES und umfasst neben Liv und Chris auch alle anderen Atrocity-Musiker. Inzwischen sind sowohl Baby Leon Alexander als auch das Album "Lovelorn" geboren. Besagtes Konzept zu letzterem steht im krassen Gegensatz zu Livs Lebenssituation, denn es handelt von einem jungen Mann, dessen Liebste im Meer ertrunken ist und der nur mittels einer Meerjungfrau Verbindung zu seiner unglücklichen Liebe halten kann. Wie wir alle wissen, ist Liv nun ganz und gar nicht so unglücklich, und deswegen ist es auch unmöglich, angehörs von "Lovelorn" schlechte Gefühle zu entwickeln. Es strotzt ja nur so vor Liebe, vor Romantik, vor lieblichen Melodien - und auch Livs zuckersüße Stimme tut ihr Übriges. Ehemann Alex Krull greift vokal nur ab und zu gewohnt grunzend ein. Live boten sie ja eine entzückende Interaktion.
Musikalisch lassen die Herren Atrocity hier ein gutes Stück Härte fallen - Liv zuliebe auch kaum anders möglich. Sie sind gegenüber Theatre Of Tragedy einfallsreichere Songschreiber, überzeugen mit netten Details. Livs Stimme scheint gewachsen, selbstbewusster. Dass sie meinen persönlichen Gusto nicht trifft, dafür kann sie ja nichts.
Niemand, der Livs bisheriges Schaffen kennt und mag, wird hier enttäuscht oder auch nur überrascht sein.
Und wer gar nicht genug davon bekommen kann, kauft sich gleich noch die Single zu "Into Your Light" mit, auf der drei Versionen des Songs, ein auf dem Album nicht enthaltenes Stück sowie ein Bildschirmschoner enthalten sind.
Kontakt: www.leaveseyes.de, www.focusion.de

Tracklist:
1. Norwegian Lovesong / Chapter I
2. Tale Of The Sea Maid / Chapter II
3. Ocean's Way / Chapter III
4. Lovelorn / Chapter IV
5. The Dream / Chapter V
6. Secret / Chapter VI
7. For Amelie / Chapter VII
8. Temptation / Chapter VIII
9. Into Your Light / Chapter IX
10. Return To Life / Chapter X
11. Multimedia Section incl. "Into Your Light"-Videoclip





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver