www.Crossover-agm.de LAS CRUCES: S.O.L.
von Janet

LAS CRUCES: S.O.L.   (Gutter Records)

Weil das 2000er Album der US-amerikanischen Doom-Rocker ("Ringmaster") so ähnlich einschlug wie eine Bombe, entschlossen sich Gutter Records, das stark nachgefragte Debut-Album nun auch noch wiederzuveröffentlichen. Und hier ist es, und man kann dem Label nicht mal kommerzielle Abzocke vorwerfen, denn es wird zum verbraucherfreundlichen Midpreis in die Läden gestellt. Fein, fein. Was man auf "Ringmaster" schon gefunden hat, kriegt man auch hier um die Lauschlappen geblasen: heftigen, energetischen Doom á la Black Sabbath, ebenfalls produziert von John Perez, wobei ich "Ringmaster" einen Tick fetter finde. "S.O.L." ist auch ein wenig eintöniger und nicht ganz so aufregend und einheizend. Und das Booklet ist enttäuschend dünn und informationsarm. Große Unterschiede allerdings sind zwischen den beiden Alben nicht auszumachen - die Frage, ob hier mal wieder eine Band heranwächst, die Jahr für Jahr dasselbe Album herausbringt, wird vermutlich im Herbst 2001 beantwortet werden, wo das nächste reguläre Album erscheinen soll. Seien wir gespannt.






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver