www.Crossover-agm.de THE LADDER: Sacred
von ta

THE LADDER: Sacred   (Escape Music)

The Ladder treten das inoffizielle Erbe von FM an, die in den 80ern und 90ern gerüchteweise einigermaßen hohe Wellen in der AOR-Szene geschlagen haben. Denn 3/4 der Besetzung, inkl. Sänger Steve Overland, sind identisch mit der Besetzung eben jener FM, und AOR spielen auch The Ladder, und sie spielen ihn recht gut. Lange nicht so gut wie ihre interessanteren, ideenreicheren und weniger verkitschten Kollegen und Landesmänner von Ten, aber gut. Die Stücke kommen auf den Punkt, die Melodien sind nachvollziehbar und eingängig, überhaupt sind die Stücke extrem um den leicht rauchigen Gesang von Overland drum herum komponiert. "Sacred" beginnt zwar mit "Body And Soul" sowie dem Titeltrack "Sacred" rockig, an der Grenze zum Melodic Metal, stellt ein paar Riffs in den Raum, die auch eigenständig neben dem Gesang bestehen können, wird dann aber zu basischerem AOR und immer entspannter. Oft blitzt zwar eine gewisse experimentelle Ader auf, die sich besonders in den mehrfach auftauchenden Drumloops (u.a. "Here I Am") manifestiert, aber das sind nur Beigaben, keine konstitutiven Elemente.
Wer auf einfachen AOR mit gelegentlich leicht käsigen Refrains (u.a. "Abandonded") steht, dürfte hieran Gefallen finden.
Kontakt: www.steveoverland.com, www.Escape-Music.com

Tracklist:
1. Body And Soul
2. Sacred
3. Something To Believe In
4. All Of My Life
5. Believe In Me
6. Run To You
7. Here I Am
8. Sea Of Love
9. Make A Wish
10. Mean Streets
11. Abandonded



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver