www.Crossover-agm.de KOTTAK: Attack
von gl

KOTTAK: Attack   (SAOL/H'art/Zebralution)

Wenn er nicht in Bangkok war, dann in Baton Rouge, und wenn nicht in Rom, dann in Rio! Und dennoch hat es James Kottak während der ewig andauernden Scorpions-Abschieds-Tour geschafft, eine weitere CD mit seiner eigenen Band fertigzustellen. Aus der Band verabschiedet wurde Athena Lee am Schlagzeug, somit ist die Band sicher nicht nur ein klein bisschen weniger sexy. Eher traurig, daß sich die beiden trennten, bezeichnete James sie doch noch letztes Jahr als "my life", und die Namen der drei gemeinsamen Kinder hat er bekanntlich auf der Schulter eintätowiert. Nachfolger an den Drums ist Francis Ruiz, den könnten acht Personen bei uns noch von C.C. DeVilles Band Samantha 7 kennen, bei Motörhead ersetzte er für eine Tour Mikkey Dee und ist auch Drum-Tech von James. Produzent Tommy Henriksen hat man gleich als zweiten Gitarristen mit ins Boot genommen. Alles Profis, die ohne jemals zu proben (wann denn?) Shows spielen und auch via Datenaustausch eine CD erstellen können, der man dies nicht anhört, denn der Sound ist kraftvoll und dicht und tönt nicht nach Studiobastelei. Woran es dieses Mal krankt, ist das wenig inspirierte Songmaterial, bisweilen erschreckend banal kommen manche der Songs rüber. Das letzte Album hatte drei kleine Hits, dieses Prädikat würde ich 2011 am ehesten dem seltsam betitelten "World War Love" anheften. Ich mag die Band und ihren simplen Anspruch, Rock'n'Roll bedarf keiner tiefschürfenden Endlosfeilerei, aber der Eindruck eines Schnellschusses ist doch vorhanden. Das Covermotiv wurde bereits verwendet für T-Shirts, insofern schon bekannt. Daß die Spielzeit erneut trotz der Hereinnahme eines Stückes, welches man schon letztes Jahr auf dem Album "Rock'n'Roll Forever" feilbot ("Time To Say Goodbye"), gerade mal 32 Minuten beträgt, ist ein bissel wenig. Aber James will's offensichtlich wissen: Um ein weiteres Zuschauerdebakel zu verhindern, hat man sich frühzeitig den Supportslot bei der Edguy-Herbst-Tour 2011 gesichert. Es zahlt sich aus, seine Vorgruppen gut zu behandeln ...
Kontakt: http://www.jameskottak.com, http://www.saol-music.com

Tracklist:
Teenage Kix
Scandalous
Hit The Heartbrakes
Let's Do It Tonite
Sexy Motherfucker
Perfect Defects
Bang Bang Baby
World War Love
So Disconnected
Time To Say Goodbye
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver