www.Crossover-agm.de
OSCAR KLEIN: Pick-A-Blues live (DVD)
von *tf

OSCAR KLEIN: Pick-A-Blues live (DVD)   (Jazzpoint)

Gut 70 Minuten Musik zwischen Bluegrass, Jazz und Blues sind auf dieser Live-DVD versammelt. Aufgenommen wurde das Musikmovie während des Empfangs zum 30. Jahrestag der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken in der Kaufmännischen Schule Oehringen. Ob von dort die Anregung kam, diesen Mitschnitt zu veröffentlichen oder ob gar sponsorige Aktivitäten dies ermöglichten, entzieht sich meiner Kenntnis. Im wesentlichen hab ich schon bei der Rezension der (fast) gleichnamigen CD alles gesagt, was mir zur Musik einfällt. Witzig ist es natürlich auf jeden Fall, dies auch optisch miterleben zu können. Eine gute Idee - ganz im Trend aktueller DVD-Produktionen - sind die Specials, welche hier aus Interviews, Biographischem und Publikumsfeedbacks bestehen. Als Zugabe gibt's den Katalog des Jazzpoint-Labels, damit man gleich schauen kann, was man denn noch gern so hätte. Und da gibt's einiges auch von Katie Kern, Jan Jankeje und den anderen beteiligten Musiküssen zu entdecken. Fazit: Für Fans ist diese DVD sicherlich ein Muss, allen anderen empfehle ich zunächst die audiotechnische Annäherung.
Kontakt: www.jazzpoint.de

Tracklist:
Going To New York
Pick That Thing "Dedicated To Albert Lee"
Moods
Long Lost Love
Honky Tonk Train Blues
Free My Mind
Weinsberg Dance With Me
When The Saints
Caravan "A Tribute To Charly Antolini"
Me And My Guitar

Bonus Tracks:
Look On Yonder Wall
Kurhadanadur
Shake That Boogie

Features:
Interviewed Artists
Artists' Biographies
Interviewed Audience
jazzpoint catalog
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver