www.Crossover-agm.de KILOMETRE 42: On Any Other Day
von gl

KILOMETRE 42: On Any Other Day   (Eigenproduktion/UK-Import)

Vom GetMe Management aus Alloa (... aus England, um Missverständnisse zu vermeiden) kommt eine DVD-Schachtel - cool für eine Untergrund-Band. Drin ist jedoch eine Audio-CD, ein netter "Trick", um auf sich aufmerksam zu machen, hat die deutsche Band Schrottgrenze kürzlich auch gemacht. Dass nun ausgerechnet der Hochgradfreimaurer Churchill auf dem Cover sein muss, dann auch noch mit einer Geste, mit der Deutsche Bank-Chef Ackermann erst kürzlich seinen Ruf nachhaltig demolierte, ist eine andere Sache. Das Duo mit dem interessanten Namen, der Durchhaltevermögen und Ausdauer symbolisiert, geht musikalisch eher sparsam vor, denn die drei rotzrockigen Songs sind gerade mal etwas über sieben Minuten lang. Erinnert an eine Mischung aus PETER PAN SPEEDROCK meets old STRANGLERS. Immer auf den Punk(t) gebrachte treibende schnelle Musik, mit stakkatoartigen Riffs gespielt und einem ruppigen Gesang. Aufgeführt sind die Musiker Ben Stevens (Gesang und Gitarre) und Jon Edwards (Gesang und Schlagzeug), die sich noch Unterstützung holten bei einigen Kollegen.
Das Gitarrensolo weist aber mehr Klasse auf als dumpfe Schrubber-Musik und im abschließendem Song "Friend In Her" (der hier als Bonus bezeichnet wird, komisch bei 3 Stücken) gibt's zu Beginn und mittendrin leichte Brit-Pop-Anklänge unterstrichen durch den typisch englischen Akzent. Wie gesagt eher die Kurzstrecke als die Marathon-Distanz.
Kontakt: www.k42.net, info@getmemanagement.co.uk

Tracklist:
On Any Other Day
Shoot You Down
Friend In Her



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver