www.Crossover-agm.de KILLER BARBIES: Sin Is In
von Janet

KILLER BARBIES: Sin Is In   (Drakkar Records/BMG)

Geiz ist geil und "Sin Is In". So leicht lässt sich neuerdings Lebensgefühl auf einen Nenner bringen. Die KILLER BARBIES wollen mit ihrem neuen Album gleich drei Dinge auf einmal feiern: ihre Liebe zur Musik, ihre Liebe zu trashigen B-Movies und ihre Liebe zu Comics. Zäumen wir das Pferd von hinten auf: Das Video zur Single "Candy" ist im Stil der bunten Heftchen gehalten. Auf der mir vorliegenden CD sind Song und Video als Bonusmaterial ausgewiesen - inwieweit sie auch auf den regulären CDs vorhanden und ob diese vielleicht limitiert sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Da singt und spielt übrigens Bela B. von den "Ärzten" mit, was musikalisch gut passt, aber dazu später. Zweitens: Die KILLER BARBIES haben einen Film gedreht! "The Killer Barbies vs. Dracula" heißt das Teil. Ob "Sin Is In" nun sowas wie der Soundtrack dazu ist oder wieso diese Information auf dem Presseblättle sonst so ausführlich bekanntgegeben wird, weiß man ebenfalls nicht so genau. Sei's drum; widmen wir uns, drittens, der Musik. Die Label-Leute haben eine nette Wortkreation geprägt: "poptastischer Punk". Süß, nich? Und so passend! Silvia Superstar ist seit dem letzten Album "Bad Taste" ungefähr drei Jahre älter geworden. Da ich mir besagte Scheibe noch immer hin und wieder als superfrühmorgendlichen Launemacher hernehme, fällt mir eins schnell auf: das neue Ding ist saft- und kraftärmer. Immer noch produzieren die BARBIES eingängige Ohrwurmmelodien am laufenden Band, aber spätestens nach sechs, sieben Songs fragt man sich klammheimlich, wie lang das Teil denn noch ist. Die Sängerin wird auch nicht mehr als "feuchter Traum aus Fleisch und Schall" bezeichnet, sondern, angemessener, "nur" noch als "entzückend", "sexy", "heißblütig" oder auch als "wohlgerundete Schönheit". Sie hat jetzt einen Lebensgefährten, den Drummer der Band, Billy King. (Oder war der früher schon ihr Lebensgefährte?) Vielleicht liegts an all dem, vielleicht aber ist auch nur die Zeit nicht günstig für Happy Hippo Pop Punk, es täuscht jedenfalls alles nichts darüber hinweg, dass "Sin Is In" der wirkliche Pep fehlt.
Kontakt:
Band: www.killerbarbies.de
Label: www.drakkar.de; DRAKKAR Entertainment GmbH, Berger Str. 6, 58452 Witten, Tel.: 02302/580910, Fax: 02302/5809125

Tracklist:
1. Down The Street
2. 1000 Disparos
3. Feeling Alone
4. Tu y yo
5. Have Some Fun (To Joey)
6. Apreder a volar
7. I'm Gonna Miss You
8. Soy mala
9. What U Wanna Do
10. Burn In Hell
11. Wake Up!!
12. Todo ira bien
Bonus: Candy (John Fryer Clubmix)
Candy (Video)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver