www.Crossover-agm.de KENOS: X-Torsion
von dh

KENOS: X-Torsion   (My Kingdom Music)

Neben As Memory Dies sind Kenos schon die zweite Band aus dem Land des Stiefels, die ich in diesem Update reviewe, und beide scheinen sich im Stilbereich des melodischen Deathmetals zu Hause zu fühlen. Die Band war mir bisher nicht bewusst geläufig, obwohl die Anfänge bis in das Jahr 1996 zurückgehen, damals noch unter dem Namen Underwise. 2001 benannte man sich in Kenos um und veröffentlichte seitdem vier Platten. "X-Torsion" erschien zwar schon vor einem Jahr, aber nun gut, besser ein klein wenig zu spät, als wenn man die fünf Jungs übersehen hätte.
Im Infoblatt stand vom Musikalischen her etwas von Technical Melodic Deathmetal. Nun, auf diesem Grundgerüst ist der Sound von Kenos mit Sicherheit aufgebaut, aber es verstecken sich noch einige Elemente mehr in ihren Kompositionen. Akustische und klassische Einflüsse finden sich hier ebenso wie ein kurzer Einsatz der Geige wie bei dem 7. Track "Erocktika". Einige thrashige Parts gerade im Vocalbereich sind mir auch aufgefallen. Gesang und Gitarrenmelodien (cooles Eröffnungsriff bei "X-Torsion" zum Beispiel) erleben hier schöne Momente. Manchmal müssen Kenos noch ein wenig darauf achten, dass sie ihre Kompositionen nicht allzusehr in die Länge ziehen, denn sonst droht ihnen die Gefahr, sich zu verzetteln und die Eingängigkeit ein wenig zu verlieren.
Aber hört bei www.myspace.com/kenosband einfach mal selber rein.
Labelkontakt: www.mykingdommusic.net

Tracklist:
1. Room Sexteen
2. 2012 Omega Assimilation
3. Encounter
4. I Remember
5. X-Torsion
6. Bitchswitch
7. Erocktika (Desert Dancing Raven Queen)
8. Revolver Revival
9. Addiction Xtinction
10. Eyes Of Hurricane Part 2
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver