www.Crossover-agm.de
AS MEMORY DIES: Transmutate
von dh

AS MEMORY DIES: Transmutate   (Eigenproduktion)

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es doch immer noch Bands gibt, die sich bei Design, Layout und tiefgängigen Lyrics mächtig ins Zeug legen und dem Käufer noch was zu bieten haben. Das nett aufgemachte Artwork stammt übrigens von Niklas Sundin, der schon Covers von Dark Tranquillity veredelte. Und etwas in diesem musikalischen Fahrwasser schwimmen auch die fünf Italiener von As Memory Dies. Melodic Death heißt es hier, ganz im Stil der alten In Flames und At The Gates. Stimmlich liegt Sänger Fabio Caruso schon recht nahe an den Originalen und kann auch bei den cleanen Passagen überzeugen. Sonst gibt es mit guten zweistimmigen Riffs die gute alte Göteborg-Schiene. Manchmal verlieren sich die Songs wie etwa bei "Fifth Day, Leviathan" oder "A Season Of Failures" noch ein wenig in ihren Windungen. Doch das kann man mit Sicherheit in Zukunft noch ausmerzen. Höhepunkt ist natürlich das gut zwanzigminütige, in drei Akte aufgeteilte Stück über Doktor Faustus. Soll mir nochmal einer sagen, Metal könnte keine Kultur rüberbringen.
Kontakt: www.myspace.com/asmemorydies

Tracklist:
1. Eyeway To Identity
2. Fifth Day, Leviathan
3. A Season Of Failures
4. Distress In A Velvet Room
5. The Tragical History Of Doctor Faustus Part 1
6. The Tragical History Of Doctor Faustus Part 2
7. The Tragical History Of Doctor Faustus Part 3



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver