www.Crossover-agm.de
KARFAGEN: The Space Between Us
von dh

KARFAGEN: The Space Between Us   (Unicorn Digital)

"Wir singen, also hat unser Volk kulturell überlebt", sagte 1993 eine Vertreterin der Kiewer Frauenorganisationen anläßlich einer Musikdarbietung junger Ukrainer in Deutschland. Und tatsächlich war und ist die reichhaltige ukrainische Musik eine wesentliche Stütze für die bedrohte Sprache und die Nationalkultur überhaupt. Somit ist der Liederreichtum in der Ukraine legendär und begnadete Sänger und Musiker findet man dort zuhauf.
Auch die neue CD von Karfagen unterstreicht dies wieder. Wie auf ihrem Vorgängeralbum gibt es wieder instrumentalen Artrock vom feinsten. Symphonische Elemente, Folk, Klassik, Jazziges, dies alles wieder in einem wunderbaren Schönklangteppich eingehüllt, hinzu kommen wohl noch einige Instrumente aus dem vorderasiatischen Raum und einige untermalende Gastgesänge (female und male) in einigen wenigen Stücken.
Wer Freude an anspruchsvoll umgesetzten atmosphärisch-progressiven Klangerlebnissen hat oder wem die letzte Platte der Ukrainer schon zugesagt hat, der wird mit der reichlichen Stunde von "The Space Between Us" ebenfalls glücklich.
Erhältlich wie das Vorgängeralbum bei www.unicorndigital.com

Tracklist:
1. Entering The Gates
2. The Great Circus
3. Temple Of Light
4. The Other Side
5. Sky Of Couple-Colours
6. Masks And Illusions
7. The Dream Masters
8. Labyrinth
9. Let Go
10. Wonder Valleys
11. Kingfisher And Dragonflies
12. Retrofall
13. Mind Games
14. The Space Between Us
15. When The Night Falls
16. Big Outro



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver