www.Crossover-agm.de JERUSALEM: She
von mst

JERUSALEM: She   (Pierced Records)

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich auf etwas ganz sehre freut, weil man es früher schon so toll gefunden hat? Ging mir zum Beispiel bei dem Film "Robinson jr." so. Hab ich irgendwann vor vielen Jahren mal gesehen, mich wahrscheinlich schlapp gelacht und als das Teil nach geschätzten fünfzehn Jahren im Programm entdeckt wurde, mich wie ein Schneekönig gefreut und erwartungsvoll vor die Glotze postiert. Aber Pustekuchen! Ein paar nette Schmunzler, aber mindestens genauso viel Unverständnis, warum ich diesen Film mal so unglaublich toll fand. Was das mit dieser CD zu tun hat? Naja, irgendwie dasselbe in hellgrün. In den Achtzigern und Neunzigern saugte ich eine Zeitlang alles auf, was im christlichen Metal zu finden war, fühlte mich in dieser Szene zu Hause und wurde auch ein einigermaßen guter Kenner von Bands und Alben. In gewisser Weise ist das auch heute noch so, obwohl dieses Gefühl, dieses Entdeckergen damals schon noch etwas anderes war. Und aus diesen Zeiten war mir auch Jerusalem noch ein Begriff. Schließlich ist die Band auch schon seit 1975 aktiv. Christlicher Hard Rock, yeah, aus Schweden, klasse, ab ins Autoradio! Hmmm. Die Begeisterung wich einer gewissen Ernüchterung, siehe Robinson. Nicht unbedingt schlecht, auch zwei, drei richtig gute Lieder dabei, aber der erhoffte Abräumer war/ist es nicht. Bluesiger Hard Rock, der für mich immer dann überzeugt, wenn es entweder, leider zu selten, etwas flotter wird, wie bei "Calling On", oder es gleich gaaanz gefühlsam schmachtet, wie zum Beispiel bei "Heaven", das mich irgendwie an die Scorpions erinnert, nicht zuletzt auch durch die Vocals. Hmmm. Musikhistorisch auf alle Fälle 'ne gute Sache, prinzipiell unterstütze ich auch gern Bands, die als "Soldiers Under Gods Command" unterwegs sind. Für Sammler und Interessierte am beschriebenen Musikstil durchaus hörenswert, allerdings nicht der Überflieger, den ich mir anfangs ausrechnete. Dafür tummeln sich dann doch zuviele Songs im Mittelmaß. Ja, so ist das manchmal mit den Erwartungen ...
Kontakt: www.jerusalem.se, www.soundpollutiondistribution.se

Tracklist:
01. Calling On
02. Come On
03. I Want To Leave Her
04. Suddenly
05. Supernatural
06. Save My Life
07. She
08. Amos 5
09. Crown The King
10. The Story Of D
11. Heaven
12. The Greatest Party
13. Standing At Jericho



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver