www.Crossover-agm.de JAZZLIFE: German Songs
von ch

JAZZLIFE: German Songs   (Trumpet Records)

Hierbei handelt es sich um die deutsche Version zu Yuko Yagishitas "German Folk Songs"-Album. Den Platz von Frau Yagishita nimmt nun Ellen Marquart ein. Ansonsten ändert sich hier nicht viel, außer vielleicht die Titelreihenfolge. Alle Lieder sind stark verjazzt und man erkennt nur noch schwer den ursprünglichen Charakter. Spielerisch gibt's hier gar nichts auszusetzen. Alle Musiker beherrschen ihre Instrumente perfekt, nur hätte man sich vielleicht überlegen sollen, ob sich deutsche Volkslieder zum Verjazzen eignen. Ich finde nicht. Das heißt nicht, dass die CD schlecht ist, auf keinen Fall, nur (finde ich) kann man keine Lieder, die auf 4/4- und 3/4-Takt getrimmt sind, verjazzen.
Für Jazzliebhaber ist diese CD auf jeden Fall etwas. Freunde der alten deutschen Volksmusik könnten hier vielleicht etwas enttäuscht werden.
Labelkontakt: www.trumpet.de

Tracklist:
01. Die Lorelei
02. Am Brunnen vor dem Tore
03. Lilli Marleen
04. Freude schöner Götterfunken
05. Heideröslein
06. Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren
07. O Tannenbaum
08. Hoch auf dem Gelben Wagen
09. In München steht ein Hofbräuhaus
10. Auf Wiedersehen



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver