www.Crossover-agm.de JVP: Emotion
von tk

JVP: Emotion   (Eigenproduktion)

JVP ist nicht etwa die neue HiFi-Supermarke aus Bayern, sondern eine recht interessante, klassisch ausgerichtete Melodic-Hardrock-Band aus selbigem Bundesland. Die 1997 gegründete fünfköpfige Formation hat sich bisher ausschließlich mit selbst produzierten Studioergüssen ihren Freunden und Gig-Veranstaltern zugewandt, nun will man sich mit einer professioneller arrangierten Promo-CD der breiteren Öffentlichkeit vorstellen. Das Ergebnis dieses Dreitrackers kann sich durchaus hören lassen. Das Songwriting ist zwar noch nicht so ausgereift, dass man ganz oben mitspielen kann; was mich aber überrascht hat, ist der klare und dynamische Gesang von Birgit Bolsinger. Habe schon lange nicht mehr eine so ausdrucksstarke Frauenstimme im Rockbereich gehört. Wenn sie in der Stimmenführung noch mehr an Sicherheit gewinnt und so aus sich herausgeht, wie sie es beim Opener "Purple Rain" zeigt, dürfte Doro Pesch bald nix mehr zu lachen haben.
JVP erinnern mich phasenweise an die Ami-Hardrocker ARMOR OF GOD, auch wenn der Vergleich zumindest auf der stilistischen Ebene etwas hinkt. Dennoch darf man gespannt sein, wie sich das Quintett aus Landsberg am Lech musikalisch und stilistisch weiterentwickeln wird. Eins steht jedenfalls jetzt schon fest: Klassische Rockmusik wird es immer geben und das ist auch gut so!
Kontakt: www.jvpmusic.de, Claus_Hiltensberger@gmx.de

Tracklist:
1. Purple Rain
2. Emotion
3. Fire On Ice



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver