www.Crossover-agm.de ARMOR OF GOD: 2 Face Reality
von tk

ARMOR OF GOD: 2 Face Reality   (Eigenproduktion)

Nach dem überraschend guten '98er Debut "Out Of Egypt" war ich gespannt, wie sich Armor Of God mit ihrer neuen Veröffentlichung präsentieren würden. Mittlerweile ist man auf ein Trio geschrumpft, David Worsham hat auch die Drumparts übernommen, Kevin McElyea alle Gitarrenparts. Musikalisch sind sich Armor Of God ihrer Linie treu geblieben: Stampfender, schnörkelloser Hardrock im 80er-Jahre-Gewand a la Barnabas, REZ oder Arsenal. Leider muss man bei der neuen Produktion Abstriche beim Sound machen, so hat man bisweilen das Gefühl, daß die Aufnahme in Mono statt in Stereo durchgeführt wurde. Hört sich irgendwie eindimensional an. Okay, mag ein spezieller Höreindruck meinereiner sein. "2 Face Reality" ist ein Opener nach Maß mit einprägsamer Melodieführung, das nachfolgende "Sacred Invocation" beginnt mit einem orientalischem Intro, um dann in einen spannungsgeladenen Epic-Rocker über zu gehen. Armor Of God schaffen es größtenteils ihr Niveau vom Vorgängeralbum zu halten, wenngleich der ganz große Knaller-Track diesmal fehlt und mit der Ballade "I'll Be With You" (zum Gedenken an die Opfer des 11.09.) sowie einem gesanglich unterlegten Predigt-Outro eines Rev. Tim Parrish haben sich auch zwei echte Füller unter die Songs gemischt. Nichts desto trotz überzeugen Armor Of God mit grundsolider Rockmusik, die durch die markante Stimme Donna Worshams zu gefallen weiß.
Den lyrics liegen biblische Geschichten zugrunde, die sich sehr tiefgründig mit dem Kampf guter und böser Mächte im Menschen und in der Welt beschäftigen.
Keine must-have-Scheibe, aber ein ermutigendes Signal, dass klassischer Hardrock in den Staaten noch nicht ausgestorben ist.
Band-Kontakt: rewind@peoplepc.com
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver