www.Crossover-agm.de THE IVORY TOWER PROJECT: Red Hot
von gl

THE IVORY TOWER PROJECT: Red Hot   (Guerilla Records/US-Import)

Das Elfenbeinturm-Projekt hatten wir schon einmal auf dieser Seite vorgestellt, und jetzt wird's verwirrend, denn das (volle) Album heißt genau so wie die EP von vor einigen Jahren: "Red Hot". Da die seinerzeit 4 veröffentlichten Songs hier auch vertreten sind, seien diese angenehmen (AO)Rock-Tracks hier nicht noch einmal besprochen, an ihrer edlen Art hat sich nichts verändert und ich wiederhole mich, daß diese Art zu musizieren heutzutage vielleicht wieder ein klein wenig angesagter ist als noch 2004 - aber nach wie vor weit entfernt davon ist, auf leichteste Art im Musikgeschäft (schnell) Geld zu machen! Neu sind die Songs "Guilty", nicht so ganz überzeugend, und das sanfte "You Can See It In My Eyes" mit (Billy Joel-) Saxophonist Richie Cannata, welches eher Pop ist, aber daran ist natürlich nichts Schlechtes dran, erinnert mich in seiner einschmeichelnden Art im übrigen an AIR SUPPLY. Und auch der "Dreamer" erinnert von seiner ganzen Art her, Produktion und Sound und Keyboardspiel von Mark Regula an die 80er, als solche Musik auf großen Labels wie Atlantic oder CBS erschien und gerne auch mal in Fernsehserien wie "Miami Vice" oder Kinofilmen auftauchte, ja, ja ... lang ist's her ... Das gleich auf beide Geschlechter gemünzte, durch das Flötenspiel fröhlich wirkende "I Can't Tell Him (Her)" (cleverer Schachzug, somit nimmt man alle mit ins Boot!) hat dann konsequenterweise neben Mark auch eine Frau, Sharon Wolfe, am Gesang.
Ungewöhnlich ist es, ein Radio-Interview mit auf eine (Verkaufs-) CD zu nehmen, auch wenn das für Radiomacher (wie mich ganz zufälligerweise ...) sehr wohl interessant ist, ansonsten hört man sich das sicher einmal an und gut ist, auch wenn hier die Intentionen der Musizierenden geäußert werden. Aber hätte dennoch an den Schluss gehört, denn danach kommt noch der letzte Song, eine Ballade, ohne Strom instrumentiert. Zusammenfassend ist zu sagen, daß die vier Songs, welche ich schon kannte, auch die besten sind, wobei das Ivory Tower Project für "Red Hot" aber dennoch von mir eine Empfehlung ausgesprochen bekommt.
Kontakt: www.ivorytowerproject.com

Tracklist:
My Name
Burning
Gotcha'
Way Too Late
Guilty (You're The One)
You Can See It In My Eyes
Dreamer
I Can't Tell Him (Her)
"Centre Street" Radio Interview
I Think I Fell In Love With You



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver