www.Crossover-agm.de THE IVORY TOWER PROJECT: Red Hot
von gl

THE IVORY TOWER PROJECT: Red Hot   (Guerilla Records / US-Import)

Guten alten AOR, wie man ihn heutzutage selten hört, manche sagen ggf. Hi-Tech-AOR dazu, bietet das THE IVORY TOWER PROJECT aus dem Staate New York mit einer 4-Track EP.
Lustig ist, dass sie selbst ihren Stil für die verschiedenen Territorien so definieren: USA: Pop/Rock - Adult Contemporary Rock - Power Pop - Contemporary Classic Rock. Europe/Asia: Melodic Rock / AOR
Sie erinnern an Bands dieses Genres wie AVIATOR oder BYSTANDER mit ihrem reinen durch Keyboards und mit Backgroundgesängen durchsetzten Klängen. Oder eben um einen bekannteren Namen ins Spiel zu bringen: SURVIVOR. Mark Regula hat eine angenehme klare Stimme und der Track "Burning" hat irgendetwas betörendes, in ihm erklingt der Backgroundgesang als Echo hinter dem Lead-Gesang, was sich toll anhört. Außerdem ist ein ehemaliger PATTY SMYTH-Musiker, nämlich Ivan Elias am Bass beteiligt, und jeder, der mal mit PATTY SMYTH zu tun hatte, ist automatisch gut, ok kleiner Joke. "Gotcha" - handelt wohl nicht um die Paintball-Sportart - hört sich ein wenig synthetisch an und ist mit einigen Effekten, sogar einem Scratch durchsetzt, aber hat dennoch seinen Reiz. Das Elfenbeinturm-Projekt (wenn ich recht informiert bin, gibt es auch eine Prog-Band namens IVORY TOWER?) (gab es zumindest in den Neunzigern; ob sie noch am Leben sind, also nach der 2000er Eigenproduktion "Beyond The Stars" noch was gemacht haben, weiß ich nicht - Anm. rls) hat mit diesen 4 Tracks jedenfalls meine Ohrmuscheln erobert, dieser Musikstil mag zur Zeit "out" sein in der großen Masse, aber hat nach wie vor viele Liebhaber weltweit (wie ja u.a. der Erfolg von PRIDE OF LIONS zeigt!).
Kontakt: www.ivorytowerproject.net

Tracklist:
My Name
Burning
Gotcha'
Way Too Late



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver