www.Crossover-agm.de IVORY NIGHT: Go Braves
von tk

IVORY NIGHT: Go Braves   (Metal Revelation)

Die Pfälzer Metaller IVORY NIGHT sorgen immer wieder für Überraschungen. Erst begleiteten sie Kultsänger Josh Kramer durch deutsche Konzerthallen, dann eroberten sie mit ROSS THE BOSS die Welt, lieferten bisher selber überzeugende Eigenkompositionen ab und haben neuerdings ihre Liebe zum Basketball entdeckt. Als nicht gerade großer Sportfanatiker hätte ich ja noch eine Hymne auf den ehrwürdigen 1. FCK erwartet. Aber eine Basketball-Mannschaft namens Braves aus Kaiserslautern entzog sich bisher meiner Kenntnis. Nun, die Hymne selber darf man in ihrer musikalischen Umsetzung als durchaus gelungen bezeichnen. Neben treibenden Drumsalven inkl. deftiger "Go Braves Go"-Schlachtrufe und einer etwas dezenter abgemischten Gitarrenarbeit legt Patrick Fuchs gleich mal seine beste gesangliche Leistung hin und zeigt, dass er sich mit jeder Veröffentlichung steigert.
Warum man diesen Song noch verhiphopen und damit verunstalten musste, will sich mir nicht so recht erschließen. Solche überflüssigen Experimente sollten IVORY NIGHT zukünftig unterlassen und Hip Hop den Künstlern überlassen, die sich damit identifizieren. Der beigefügte Homemade-Videoclip entschädigt dann aber für diesen Ausrutscher und bietet darüber hinaus audiovisuelle Studioeinblicke in das Making-Of des Songs. Für Fans von IVORY NIGHT und den Braves ein Muss, für alle anderen völlig uninteressant.
Bandkontakt: www.ivorynight.de, www.myspace.com/ivorynight

Tracklist:
1. Go Braves
2. Go Braves (Hip Hop Version)
3. Band Info & Video




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver