www.Crossover-agm.de ITCHY POOPZKID: Time To Ignite
von dh

ITCHY POOPZKID: Time To Ignite   (Where Are My Records)

Eigentlich ist Punk ja weniger meine Baustelle, sieht man von einigen Ausnahmen wie One Bad Pig, The Deal etc. ab. Aber bei den drei Jungs aus Eislingen namens Itchy Poopzkid mußte ich beim genaueren Betrachten doch das eine oder andere Mal lachen. Dies fängt schon bei dem Namen ihres Labels Where Are My Records an, geht weiter über die URL ihrer Homepage www.scheisscombo.de und endet bei Songtiteln wie "Silence Is Killing Me" (wobei es den schon mal bei Entwine gab - Anm. rls). Humor haben die Jungs und das ist gut so. Aber auch musikalisch kann sich ihr zweites Full-length-Album durchaus hören lassen. Abwechslungsreich gehen sie zu Werke: Punk mit dem gehörigen Schuß Melodie, etwas Rock'n'Roll, auch von einer ruhigeren Nummer ("Leftrightwrong") machen sie nicht halt und Ohrwürmer gibt es wie z.B. mit dem Song "You Don't Bring Me Down" auch genügend.
Also: Alles richtig gemacht, Jungs, und die ersten Erfolge und viele Shows u.a. mit +44, Dog Eat Dog, Die Happy etc. konntet ihr seit eurer Bandgründung 2001 ja schon verbuchen. Weiter so.

Tracklist:
1. Better Off Alone
2. Big Shot
3. Silence Is Killing Me
4. You Don't Bring Me Down
5. Kante
6. And I Walk Away
7. Leftrightwrong
8. Take Me Back
9. Breathing
10. The Flavor Of The Night
11. Personality
12. Try Try Try
13. Drop The Bomb
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver