www.Crossover-agm.de ITCHY POOPZKID: Heart To Believe
von ks

ITCHY POOPZKID: Heart To Believe   (Where Are My Records)

Punk-Musik ist ja im allgemeinen eine schwer zu bewertende Musikrichtung. Balladen und Mid-Tempo-Nummern, welche die Möglichkeit bieten, über ausgefeilte Arrangements zu philosophieren, sind eher selten zu finden - was übrig bleibt, sind Lieder, die entweder, wenn die Musiker alles richtig machen, so richtig in die Knochen gehen oder aber langweilen. Die deutsche Band Itchy Poopzkid (was für ein Name ... ob sie sich dafür schämen, wenn sie älter sind?) versuchen ersteres und stellen ein Album zusammen, das irgendwie bekannt klingt und deshalb weder aufwühlt noch weh tut.
Der Vergleich zu amerikanischen Vorbildern liegt nahe: Green Day, wegen der Melodiösität vieler Lieder, Simple Plan, wegen der jungen, unverbrauchten Stimme des Sängers (diese klingt sogar fast genau so), Good Charlotte wegen der Ballade "Back To '82" und natürlich Sum 41 wegen der treibenden Kraft, die von den meisten Liedern ausgeht. Vor fünf Jahren wären Itchy Poopzkid vielleicht noch herausragend gewesen. Nachdem 2003/04 Punk eine Art Jugendbewegung war, liegt natürlich die Versuchung nahe, alles auf die Vorbilder abzuwälzen ...
Dennoch schaffen es Itchy Poopzkid, vereinzelt eigene Akzente zu setzen. Vor allem wegen einigen ausgefeilten Liedern, welche eben mehr sind als 3 Akkorde. Allen voran "Lyrically Happy" und "Through The Window". Für die nächste Platte wäre etwas mehr Eigeninitiative wünschenswert - immer nur abschreiben zählt nicht. Ach ja: Und ich denke auch, es ist nicht unbedingt hilfreich (und auch nicht wirklich witzig), die eigene Homepage www.scheisscombo.de zu betiteln.
Kontakt: www.scheisscombo.de

Tracklist:
01 Say No
02 I Will Always Go On Missing You
03 Said You'd Be There
04 Lyrically Happy
05 Through The Window
06 Please Don't
07 Give It A Try
08 Back To '82
09 Final Breakdown
10 Hate Inc.
11 Yesterday
12 Me On Monday
13 Destination Inside
14 Against The Wall
15 21 Years






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver