www.Crossover-agm.de GOOD CHARLOTTE: Predictable
von ks

GOOD CHARLOTTE: Predictable   (Epic/Sony Music Entertainment)

Ich gebe es zu, der Good Charlotte-Virus hat mich vor zwei Jahren ebenso getroffen wie viele andere. Denn im Ausland war "New-Punk" gerade angesagt - Bands wie Sum 41 oder Simple Plan bestimmten 2003 die Clubszene in Kanada.
Nun sind Good Charlotte also auch endlich in Deutschland angekommen, und wie es immer ist, wenn ein Geheimtipp plötzlich populär wird, ist man als Ur-Fan geneigt, erst einmal von "Ausverkauf" und "Kommerzialisierung" der Musikbranche zu sprechen. Ich nicht, denn ich vertrete die Auffassung, dass jede Musik, die auf eine CD gepresst wird und mit einem ansprechenden Booklet versehen wird, automatisch kommerzialisiert werden soll. Aber zurück zum Thema.
Good Charlotte präsentieren sich mit ihrer Single "Predictable" ... Und was soll ich sagen - Nomen est omen, nicht wahr? Und somit ist dieses Lied im wahrsten Sinne des Wortes "vorhersehbar" - und dennoch macht es Spaß, ihnen zuzuhören. Ein typisches "New-Punk"-Produkt, sprich: treibender Rhythmus (alles jedoch poppig gehalten, man will ja die junge Zielgruppe nicht verschrecken) und ein Sänger, der genauso klingt, wie man ihn kennt.
Natürlich ist eine gewisse Entwicklungslinie zu erkennen - jedoch in die falsche Richtung. Waren Good Charlotte früher eine Band mit Mitsingfaktor, bemühen sie sich nun - für meinen Geschmack etwas zu sehr - rockig-neu zu klingen. Jungs, ehrlich das muss doch nicht sein. Gerufene Botschaften im Lied verderben doch den Tanzfaktor. Und Ihr seid nun wirklich nicht die alternative politische Band schlechthin - wer ein eigenes Markenlabel hat (und das in den Staaten), will doch nicht wirklich die Welt verändern, oder?
Fazit: Weniger wäre wieder einmal mehr gewesen ...
Kontakt: www.sonymusiceurope.com

Tracklist:
1 Predictable






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver