www.Crossover-agm.de INEVITABLE END: Reversal
von dh

INEVITABLE END: Reversal   (Eigenproduktion)

Oh, neue Songs von Inevitable End. Ihr letztes Demo aus dem Jahr 2004 ließ mich schon aufhorchen, spielten die aus Jönköping stammenden jungen Schweden doch recht ordentlichen Old School-Thrash. Nach einigen Line-Up-Wechseln (hinzu kam unter anderem Andreas Hansen (Bleedience, Vixivi) am Mikro) veröffentlichten sie nun Anfang des Jahres 2006 ihre neue, leider wie der Vorgänger nur drei Songs enthaltende CD - zwar nur auf CD-R, dafür ist der Sound aber doch recht amtlich ausgefallen. Einen klitzekleinen Stilwechsel hat es ebenfalls gegeben, doch der ist nur minimal, statt im reinen Thrashmetal wie auf dem ersten Demo fühlen sich unsere Schweden nun in der Schnittmenge zwischen melodischem Deathmetal und Thrashmetal wohl. Experimentierfreudig, technisch, mal aggressiv, dann wieder melodisch, ordentliche Tempowechsel, coole Breaks, geile Doublebass - bei den drei neuen Songs kommt garantiert keine Langeweile auf. Schon erstaunlich, was Schweden an qualitativ talentierten Bands zu bieten hat. Freue mich schon sehr auf den Live-Gig bei Elements of Rock. Hoffentlich folgt bald ein Full-Length-Album. Bis dahin freut euch an "Reversal". Feines Death/Thrash-Gourmet-Häppchen, mjam.
Bandkontakt: www.inevitable-end.com

Tracklist:
1. Redintegration
2. Past Darkness
3. Indweller
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver