www.Crossover-agm.de IMPENDING DOOM: There Will Be Violence
von dh

IMPENDING DOOM: There Will Be Violence   (Facedown Records)

Fünf Jahre haben Impending Doom erst auf dem Buckel und mit "There Will Be Violence" mittlerweile schon das dritte Album draußen. Mir lief das erste Album "Nailed.Dead.Risen" immer noch am besten rein, rotzten sie doch dort noch unbekümmert ihren Death/Grind herunter. Inzwischen sind mir die Jungs ein wenig zu sehr auf den modernen Deathcorezug aufgesprungen. "Hell Breaks Loose" und "There Will Be Violence" ballern erstmal sehr amtlich aus den Boxen und lassen Erinnerungen an ihr Debütalbum wach werden. Bei "Walking Through The Fire" und "Love Has Risen" gibt es eingängiges treibendes Riffing und sogar fast ausufernde Gitarrensoli. Mit dem recht belanglosen Song "The Son Is Mine" melden sich dagegen leichte Abnutzungserscheinungen, die Impending Doom mit dem Abschlusstrack "Sweating Blood" zum Glück noch mit dem coolen eingängigen Groove wieder auffangen können. Besinnt euch der Unbekümmertheit eures Debütalbums mit aktuellen Songs "Hell Breaks Loose" und "There Will Be Violence", und es steht euch eine glorreiche musikalische Zukunft bevor, Jungs.
Kontakt: www.facedownrecords.com
Erhältlich bei Whirlwind Records.

Tracklist:
1. Hell Breaks Loose
2. There Will Be Violence
3. Orphans
4. Peace Illusion
5. The Great Fear
6. Walking Through Fire
7. Love Has Risen
8. The Son Is Mine
9. Children Of Wrath
10. Sweating Blood
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver