www.Crossover-agm.de IMPENDING DOOM: Nailed.Dead.Risen.
von dh

IMPENDING DOOM: Nailed.Dead.Risen.   (Facedown Records)

Nanu? Bisher dachte ich, dass Facedown Records ein Label, Entschuldigung, eher DAS Label für gute christliche Hardcorebands wären. Nun, inzwischen haben sie ihr Sortiment wohl etwas erweitert oder, wie es das Label eher ausdrückt, ihren Familienkreis vergrößert. Dies fing mit den Melodic Deathern Immortal Souls an - und nun auch noch Impending Doom. Als ich den Bandnamen zum ersten Mal hörte und auch ein Bandfoto dieser jungen fünfköpfigen Band sah (mittlerweile sind es, glaube ich, sechs mit drei Gitarristen), dachte ich erst an eine weitere Metalcoreband. Der Verweis auf die myspace-Seite belehrte mich aber gleich eines Besseren. Um es kurz und knackig wie das Album der Californier zu sagen: "Nailed.Dead.Risen." ist ein Album, das ein breites Grinsen all denjenigen unter euch auf das Gesicht zaubert, die auf brutalen Death/Grindmetal stehen. Oder anders ausgedrückt, all diejenigen, die sich mit einer ungefähren Mischung aus Crimson Thorn und Vomitorial Corpulence anfreunden können, werden an Impending Doom (hieß so nicht auch mal eine deutsche Deathmetalband?) (Korrekt. - Anm. rls) ihre helle Freude haben. Genauso kompromisloss wie die der erwähnten Bands sind auch Impending Dooms Lyrics, wie der Albumtitel schon erahnen lässt.
Also: Erbtante zum nächsten Kaffeekränzchen einladen und diese Platte im Hintergrund laufen lassen.
Für alle weiteren Informationen schaut bei www.facedownrecords.com vorbei.
Pflichtkauf für alle Krachfanatiker.

Tracklist:
1. Left Behind
2. My Nemesis
3. In Reverence Of
4. The Mark Of The Faithful
5. Nailed.Dead.Risen.
6. Condemned
7. At The Churches End
8. Silence The Oppressors
9. For All Have Sinned
10. Feeding The Decomposing
11. He's Coming Back
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver