www.Crossover-agm.de IMPALED BAPHOMET: I Smashed Your Head
von ta

IMPALED BAPHOMET: I Smashed Your Head   (Exhort Metal)

Impaled Baphomet ist einer der vielen Hortor-Ableger, ein Einmann-Projekt von Fredy Acosta, der hier Old-School-Death-Metal spielt, der an Cannibal Corpse zu "Tomb Of The Mutilated"-Zeiten erinnert, nur viel weniger technisch und stattdessen um eine Menge Deathgrind-Stumpfheit erweitert: auf jede volle Zählzeit ein abgehackter Akkord. Das Album ist handwerklich besser als ich erwartet hätte, inkl. Tapping-Soli ("Mutilated Corpses") und tighten Blastbeats in jedem zweiten Song. Die kommen 100 pro aus einem Drumcomputer, doch das ist bei der dumpfen Produktion nicht endgültig zu erkennen.
Ein Graus ist der Gitarrensound: Komplett ohne Mitten abgemischt kreischt er sich Industrial-mäßig ins Ohr und wann immer die Töne höher werden, tut es einfach nur weh - die Soli sind komplett unanhörbar. Die gelungenen Growls stehen produktionstechnisch sehr im Vordergrund, was aber OK ist, da der Rest so viel nun auch nicht bietet. Aufhorcher ist einzig "Putrefaccion" mit seiner deplatzierten Clean-Gitarre.
Insgesamt ist "I Smashed Your Head" eher lustig, was es gewiss nicht sein sollte. Für Rödelfans sind aber diverse Momente dabei und bei Whirlwind kostet das 27-minütige Album auch nur 5 Euro.
Kontakt: https://myspace.com/impaledbaphomet, https://myspace.com/exhortmetalstore

Tracklist:
1. Intro
2. I Smashed Your Head
3. Masacre Brutal
4. Suffocation
5. Mutilated Corpses
6. Sink The Skull Of The Demons
7. Entierra En Lo Profundo Mus Pensamientos Infectados
8. Putrefaccion
9. Instrumental



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver